Onedrive in Windows 10 nutzen, ohne mit Microsoft Konto anzumelden

JackOh18

Cadet 4th Year
Wie kann man es vermeiden, dass sobald man sich bei Onedrive oder einer App mit dem Microsoft Konto anmeldet und beim nächsten Neustart man gezwungen wird, das Passwort für das MS Konto anzugeben? Man muss das dann wieder in den Kontoeinstellungen ändern und die Anmeldung per Lokales Konto einstellen.
Aber leider hält das bis zur nächsten Anmeldung mit dem MS Konto.

Du hättest das MS Konto nicht als Konto auf dem Rechner einrichten dürfen.

Oder irgend einer App sagen dürfen, richte das MS Konto als Benutzerkonto ein. Diese Nachfrage kommt immer, wenn Du ein Programm nutzt, was ein MS Konto voraussetzt.

Man kann mit einem lokalen Konto arbeiten und jede App, die ein MS Konto braucht, einzeln die Berechtigung geben, das MS Konto zu benutzen. Das geht einwandfrei. Solange man eben auch nur ein lokales Konto nutzt,

Ich hatte nie das MS Konto auf dem Rechner eingerichtet. Es kam nur, wenn die Zugangsdaten erforderlich war dazu, dass ich sie eingegeben habe.

Wenn eine Appe ein MS Konto benötigt, dann fragt es nach dem MS Konto. Und da hast Du zwei Möglichkeiten. Einmal, nur der App den Zugriff auf dieses Konto zu gewähren. Oder, die zweite Möglichkeit, dieses Konto als Benutzerkonto Windows hinzu zu fügen. Und die Standardauswahl ist eben, das MS Konto als Benutzerkonto dauerhaft einzurichten.

Die Möglichkeit, nur der App den Zugriff zu gewähren, die ist in dem Dialog ziemlich versteckt. Und Du wirst der App eben erlaubt haben, das MS Konto als Benutzerkonto einzurichten.

Ah, ok. Das kann schon sein. Ich werde beim nächsten mal einfach mal genauer schauen.

Vielen Dank für den Hinweis!

Zurück
Oben