OneDrive konvertiert Bilder zu .jfif?

homer092

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
565
Hallo,

ich nutze zum sichern meiner Fotos OneDrive. Insgesamt ca. 450GB Fotos. Nun habe ich schon mehrfach gesehen, dass Fotos als .jfif gespeichert sind. Am Anfang hielt ich es für einen Fehler seitens der Kamera / Übertragung etc. Nun fällt mir das aber bei immer mehr Ordnern auf. Nicht alle, aber viele sind statt im ursprünglichen jpeg auf einmal im .jfif Format?

Ich habe bei Google gefunden, dass Windows wohl Downloads von Bildern automatisch in Jfif speichert, man das aber in der Registry ändern kann. Das habe ich nun getan. aber wieso passiert das auch in OneDrive? Dort lade ich Dateien nur über den Explorer hoch wie in jedem normalen Ordner auch. Und kann man das rückgängig machen also wieder zu JPG?

Vielen Dank!
 
Einfach die Dateien wieder in .jpg umbenennen, fertig. Ist nur ein neuerer Standard. (Der Unterbau ist btw immer noch jpeg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte sowas noch nicht beobachten.
Auf welchem Weg überträgst du denn die Fotos genau von deiner Kamera/Smartphone zu Windows?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich konnte sowas noch nicht beobachten.
Auf welchem Weg überträgst du denn die Fotos genau von deiner Kamera/Smartphone zu Windows?
Also die Daten die es betrifft wurden einfach über den Explorer von der SD Karte kopiert (per Kartenleser). In OneDrive wurden sie aber oft nicht direkt kopiert. Aber beim kopieren war auch alles noch JPG auch danach. Das muss in irgend einer Form später passiert sein.
 
Zurück
Oben