OneDrive nur 5 GB trotz Upgrade

ZickZick

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
33
Hallo,

ich habe soeben, auf Wunsch der Frau ein OneDrive Abo durch geführt.
Online im Browser werden die 100GB verfügbarerer Platz angezeigt, auf dem PC meckert er weil nur 5GB verfügbar sind.

Muss da noch irgendwas Synchronisiert werden?
Ich habe gefühlt 200 Beiträge von der Microsoft Community durch, irgendwie scheint keine Lösung dabei zu sein.

Es ist das Microsoft 365 Basic für 20€ im Jahr mit 100GB. Ich bin definitiv mit der gleichen E-Mail Adresse überall angemeldet, siehe Screens
 

Anhänge

  • fg.png
    fg.png
    174,1 KB · Aufrufe: 145
  • fgg.png
    fgg.png
    34,2 KB · Aufrufe: 141
  • fggg.png
    fggg.png
    364,3 KB · Aufrufe: 139
  • fgggg.png
    fgggg.png
    34,5 KB · Aufrufe: 142
Ja habe ich, dann werden mir aber wieder alle Pakete zum Kauf angezeigt die ich kaufen kann, darunter auch das bereits gekaufte.
Neu Aktivieren auch schon versucht so wie den PC neu gestartet
 
ZickZick schrieb:
ich habe soeben, auf Wunsch der Frau ein OneDrive Abo durch geführt.
Was ist 'soeben'?
Diese Microsoft Dienste können schonmal einen Moment brauchen um miteinander zu synchronisieren.

Gib dem mal ein paar Stunden und wenn das sich bis heute Abend nicht geläppert hat kannst du weiter suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, species_0001, piepenkorn und eine weitere Person
Mit Soeben ist heute morgen um 5:40 Uhr gemeint.
Dann warte ich einfach mal bis heute Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Und im OneDrive ist das gleiche Konto eingeloggt?
Mal aus OneDrive am PC ausgeloggt und wieder eingeloggt?
 
Ganz verrückter Scheiß. Auf der Microsoft-Seite dazu ist immer wieder die Rede davon, dass das nur auf Mobilgeräten und im Web funktioniere. Aber teilweise wird dann doch wieder der PC aufgelistet. Wenn der Desktop-Client da wirklich nicht geht, wäre das echt dezent scheiße.
 
Nein das OneDrive ist auf 100GB geupgraded egal von wo du aus zugreifst.

Logg dich mal am PC bei Onedrive aus und wieder ein, dann sollte das bestimmt schneller gehen, dass er merkt das du jetzt das Abo hast.
Wenn dein PC da mit seinem Microsoft Konto dranhängt am gleichen Account wie das Abo dann kann man sich auch mal mit dem ganzen PC abmelden und neu anmelden.

Dann sollte der Käse gegessen sein.
 
OneDrive mehrmals ausgeloggt, PC neu gestartet. Bei Windows Neu angemeldet. Definitiv die selbe E-Mail Adresse für das Login.

Im Browser habe ich 100GB, OneDrive auf dem PC nur 5GB
 
Mangels guter Ideen eine schlechte: Mobilgeräte greifen immer direkt auf den Onlinespeicher[platz] zu, beim PC kann es aber einen lokalen Speicherplatz gegeben der den OneDrive spiegelt um einfacher zugreifen zu können. (Mechanismen die man gut oder weniger gut finden kann.)
Nun könnte es sein, dass auf dem Datenträger wo das passieren soll nicht genug Platz ist um sich um weitere 95GB auszudehnen, oder irgendwas in der Richtung. Spiele mal mit den Einstellungen von OneDrive selbst, gehe sie durch um Informationen zu sammeln.

CN8
 
Wäre es nicht schneller, du fragst das direkt bei Microsoft oder den onedrive Support?
 
Zurück
Oben