OneDrive persönlicher Tresor aus der App nutzen

Yibby

Commander
Hi,
ich habe die OneDrive App installiert, um auf den personal vault zugreifen zu können. Die App war vorher noch nie auf dem Handy installiert.
Jetzt melde ich mich an und klicke auf den vault und dann will die App, dass ich eine 6-stellige PIN festlege. Ich will mich aber nur anmelden und keinen neuen vault einrichten.
2021-04-15_08-05-45.png

So eine Aufforderung bekomme ich. (das Bild ist aus dem Internet, aber identisch zu dem was ich in der App sehe)

Hat jemand schon mal OneDrive eingerichtet und ist das normal? Ich will meine bestehenden Daten nicht verlieren, nur weil die App vielleicht meint einen Tresor einrichten zu müssen.

Ah ok, also ist das immer dort bei bestehenden und neuen vaults? Auf der Webseite sieht es nur so aus als würden die den Fall beschreiben, wenn man einen ganz neuen vault einrichtet.

Ok hat funktioniert, nach PIN Eingabe hatte ich dann Zugriff auf die bestehenden Dateien.

Dieses dumme OneDrive Vault werde ich auch nie mehr benutzen. In Windows kann ich nicht zugreifen, weil Fehlermeldung, im Browser ging es seit heute nicht mehr (keine Weiterleitung nach Anmeldung), nur die App hat mich gerettet.
Der Vault ist super-sicher, klar wenn niemand mehr darauf zugreifen kann :pcangry: