Onedrive synchronisiert am Handy nicht

herrybert

Cadet 3rd Year
Hallo!
Verwende Onedrive eigentlich nur die Sachen vom Laptop noch irgendwo gesichert zu haben.
Neulich wollte ich eine Datei unterwegs aber in der Androidapp öffnen...
Und da sehe ich nur ältere Files? Auch wenn ich manuell syncro ändert sich nichts.
Am PC oder im Browser sehe ich alle Files. Was kann hier das Problem sein?

Geräte sind geupdatet. Und ich habe noch 700MB von 1000MB frei in der Cloud.

lG
Hette

habe das Problem an meinem Handy auch.
Ich muss seit neuestem die OneDrive App öffnen, dann einmal auf "Ich" (unten rechts) klicken. Nun zurück auf "Fotos" (direkt daneben), dann siehst du oben in der Menüleiste der App die "Wolke" mit Uploadpfeil

Ich hab die App nicht mehr in Benutzung sondern greife per Dateimanager+ auf Onedrive zu. Damit kann man zwar keine automatische Synchronisation einrichten aber (Internetempfang vorausgesetzt) wie auf lokale Ordnerstruktur zugreifen und Dateien hin- und her schieben

ich brauche keine syncronisation und auch keinen upload! ich möchte nur auf die AKTUELLEN daten die schon in meinem onedrive sind zugreifen können... und das funktioniert leider grad nicht

Dann musst du das online, via Browser, tun.
Ansonsten greift die zugehörige App und will bestimmt irgendwas syncen.
CN8

ne die app macht eben gar nix... ich kann die alten dokumente downloaden, neue zeigt es mir aber nichteinmal an

und browser wäre in zeiten von apps nicht wirklich mein ziel...

Der böse Satz lautet: entweder- oder… 😇

Meine Annahme war, dass die App im Hintergrund fuhrwerkt und Probleme schafft. Offenbar aber stellt sie sich völlig tot.

Mangels guter Ideen also eine schlechte… Stopp: was für eine OneDrive-App nutzt du; ich habe den Eindruck, dass es da mehrere (auf dem Markt) gibt oder z.B. eine Dateisystem-App (oder was Ähnliches) behauptet auf OneDrive zugreifen zu können.
Deinstalliere alles an Apps was in diese Richtung geht und schalte das SP richtig ganz aus. Dann schalte wieder ein und installiere die richtige App. Kann gut sein, dass das einen Knoten löst.

CN8

herrybert schrieb:
ch brauche keine syncronisation und auch keinen upload! ich möchte nur auf die AKTUELLEN daten die schon in meinem onedrive sind zugreifen können... und das funktioniert leider grad nicht
Na dann deinstalliere die Onedrive App und verküpfe Onedrive mit z.B. der Samsung "eigene Dateien" wenn Du ein Samsung Handy hast oder mit dem Dateimanager +

Ich habe damit sogar mehrere Onedrive Accounts parallel eingebunden aus meinem O365 Family Account.

ich verwende die original microsoft app. hätte mir schon gedacht dass die richtig und gut funktioniert

Zurück
Oben