Bits&Bytes
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2020
- Beiträge
- 415
Hallo zusammen,
früher war es so, das wenn ich mit dem Smartphone (Samsung A40) ein Foto gemacht habe, das es, sofern eine Wlan-Verbindung bestand, sich sofort synchronisiert hat mit Onedrive.
Vor ein paar Tagen wollte mein Smartphone, das ich die Samsung Cloud mit der Onedrive-Cloud verbinde (Die Samsung Cloud wird wohl abgeschafft). Daher hab ich der Umstellung zugestimmt. Soweit so gut, funktioniert auch alles immer noch.
Nur die Fotos werden nicht mehr synchronisiert.
In den Einstellungen von Onedrive auf dem Smartphone hab ich alles überprüft. Dort ist auch die Funktion aktiviert, das er die Fotos synchronisieren soll. In der Onedrive taucht auch ein neuer Ordner auf, der nennt sich Samsung-Katalog, aber auch dort finde ich die neuen Fotos nicht wieder.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder korrigieren kann. Mir ist das sehr wichtig!
Liebe Grüße und Danke vorab.
Acuna
Lösung gefunden:
Samsung Account wieder von dem Onedrive gelöst.
In der Onedrive-App auf dem Smartphone den Kamera-Upload wieder aktiviert. Das ging ohne Lösung von dem Samsung Account nicht. In den Galery-Einstellungen hab ich auch die Verbindung zu Onedrive gelöst.
früher war es so, das wenn ich mit dem Smartphone (Samsung A40) ein Foto gemacht habe, das es, sofern eine Wlan-Verbindung bestand, sich sofort synchronisiert hat mit Onedrive.
Vor ein paar Tagen wollte mein Smartphone, das ich die Samsung Cloud mit der Onedrive-Cloud verbinde (Die Samsung Cloud wird wohl abgeschafft). Daher hab ich der Umstellung zugestimmt. Soweit so gut, funktioniert auch alles immer noch.
Nur die Fotos werden nicht mehr synchronisiert.
In den Einstellungen von Onedrive auf dem Smartphone hab ich alles überprüft. Dort ist auch die Funktion aktiviert, das er die Fotos synchronisieren soll. In der Onedrive taucht auch ein neuer Ordner auf, der nennt sich Samsung-Katalog, aber auch dort finde ich die neuen Fotos nicht wieder.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder korrigieren kann. Mir ist das sehr wichtig!
Liebe Grüße und Danke vorab.
Acuna
Ergänzung ()
Lösung gefunden:
Samsung Account wieder von dem Onedrive gelöst.
In der Onedrive-App auf dem Smartphone den Kamera-Upload wieder aktiviert. Das ging ohne Lösung von dem Samsung Account nicht. In den Galery-Einstellungen hab ich auch die Verbindung zu Onedrive gelöst.
Zuletzt bearbeitet: