OneDrive throttled @ 355kb/s?

teAmeY

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
173
Hallo,

bin jetzt vor kurzem wieder von Apple zu Microsoft umgestiegen und mir ist jetzt aufgefallen dass OneDrive unterm Desktop scheinbar auf 355kb/s beschränkt ist. Laut kurzer Recherche scheinen da mehrer Personen von betroffen zu sein. Über die Metro-App (oder wie heißt die Oberfläsche mittlerweile?) und über den Browser erreiche ich hingegen knapp das Doppelte.

Kann das jemand bestätigen bzw. vielleicht selber kurz testen? Hoffe nämlich dass ich nur ein Einzelfall bin und nicht alle Kunden davon betroffen oder eingeschränkt sind. Das wär ja ein absolutes Nogo.

MfG teAmeY
 
Upload oder Download?
Was für einen Internetanschluss hast du?
WLAN, LAN?
Wie hast du die OneDrive Geschwindigkeit gemessen?
Ein kurzer Test zeigt mir, dass OneDrive hier aktuell 800 kByte (6,5 MBit) Upload schafft, was vermutlich durch die hier vorliegende Netzinfrastruktur begrenzt sein könnte.
 
Ich hab das selbe Problem mit SkyDrive / OneDrive - meine 10 Mbit Upload - werden auch auf ca. 3 Mbit gedrosselt.
Überall woanders funktionieren die 10Mbit tadellos.


Wollte das eigendlich in Verbindung mit meinem Lumia 920 nutzen, aber HD Videos hochladen ist ein absoluter Krampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wilhelm14 schrieb:
Upload oder Download?
Was für einen Internetanschluss hast du?
WLAN, LAN?
Wie hast du die OneDrive Geschwindigkeit gemessen?
Ein kurzer Test zeigt mir, dass OneDrive hier aktuell 800 kByte (6,5 MBit) Upload schafft, was vermutlich durch die hier vorliegende Netzinfrastruktur begrenzt sein könnte.

Nur der Download. Upload kann ich bedingt durch meine Leitung leider nicht messen.

Habe Telekom DSL16000 aber das gleiche Bild ergibt sich auch per LTE. Per AC-WLAN sowie auch per Gigabit-Ethernet. Die Geschwindigkeit habe ich der Anzeige entnommen die ca. genau so aussieht:

FileDownloadHandler.ashx


Verifiziert durch selber messen habe ich noch nicht.

Habs auf 3 PCs versucht und bei allen das Gleiche. Probier es nachher mal noch mit einem anderen älteren Account.
 
Mmh, ich kann wiederum den Download nicht ohne Weiteres testen. OneDrive hält sich bei mir von alleine synchron. Wenn ich also per Windows Explorer eine Datei aus dem OneDrive Ordner auf den Desktop ziehe, geschieht das sofort, da sich die Daten in echt schon synchronisiert auf meinem Rechner befinden. Ich müsste also woanders etwas auf OneDrive laden, meinen Rechner einschalten und sofort gucken, wie schnell synchronisiert wird.
 
Du könntest deine Testdatei allerdings per Rechtsklick anklicken und auf "Nur Online verfügbar machen" umstellen und nach ziehen auf den Desktop wieder auf "Offline verfügbar machen" umstellen und alles wäre so wie vorher. Betrifft auch nur die ausgewählte Datei. Aber trotzdem schonmal vielen lieben Dank für deine Antworten. Vielleicht finden sich ja noch andere die das mal testen könnten. Ich meine, ist ja nicht gerade uninteressant.
Ergänzung ()

Also habe es jetzt noch mal mit einem anderen sehr alten MS-Account probiert und das macht keinen Unterschied. Unter MacOS läd er die Daten ebenso nur mit 350-600kb/s herunter. Irgendwie sehr enttäuschend.
 
Ein Download-Test ergab 600 kByte, also sogar weniger als mein Upload-Test mit 800 kByte.
Wundern tut mich aber dein Screenshot mit den 355 kByte. Ich finde die Linie verdächtig gerade, als sei sie tatsächlich gedeckelt. Allerdings gucke ich bei Windows 7 nur auf den Task-Manager, in den Router oder tatsächlich auf die Uhr. Vielleicht zeigt Windows 8 die Download-Rate stärker gemittelt an.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
10.330
Zurück
Oben