OneDrive unter Android: Default Ansicht auf Liste umstellen

jusaca

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.221
Ich habe heute OneDrive unter Android eingerichtet, aber jeder einzelne Ordner nutzt per default erstmal die Ansicht mit großen Vorschaubildern. Ich muss in jedem einzelnen Ordner erneut auf Listenansicht umstellen. Und ich finde in den Einstellungen einfach keinen Punkt, wo man die Default-Ansicht auf Liste umstellen kann!

Wo ist eine entsprechende Einstellung zu finden? Ich verzweifele hier und google fördert rein gar nichts zu tage ;/
 
Bei mir sieht OneDrive unter Android so aus:

Screenshot_20221113_222851_com.microsoft.skydrive.jpg

Die Listenansicht müsste eigentlich die Standardansicht sein, es kann aber sein, dass ich das irgendwann mal umgestellt habe (wüsste jetzt aber nicht wo). Um zwischen den Ansichten umzuschalten musst du nur oben rechts auf das Icon klicken.

Die Ansicht muss man anscheinend pro Ordner einstellen, wie ich gerade kurz getestet habe. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das nicht für alle Ordner manuell umgestellt habe, gehe ich davon aus, dass die Listenansicht die Standardansicht ist.

Eine andere Option zum Umschalten zwischen den Ansichten habe ich auch nicht gefunden.
Aber zumindest merkt sich die App bei mir die Einstellung für den jeweiligen Ordner. Wobei es natürlich praktisch wäre, wenn man die Standardeinstellung zentral vorgeben könnte.
 
Ok, dann verhält es sich bei uns identisch, mit dem Unterschied, dass bei mir alles zur Tiles-Ansicht defaulted ;/
Also wenn ich das nicht umstellen kann, dann überlege ich mir das mit OneDrive aber nochmal. Das ist ja extrem nervig. Ich werd nochmal weitersuchen...
 
Zurück
Oben