OneDrive zur Datensicherung bei Neuinstallation?

comoru

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
50
Wenn ich den Ordner Dokumente automatisch Synchronisieren lasse, und ich auf dem PC Windows neu Installiere, sind dann alle Daten in diesen Ordner in OneDrive auch gelöscht oder werden diese von der Cloud auf meinen neu aufgesetzten PC geladen?

Sprich werden die Daten aus OneDrive gelöscht wenn ich das neu aufgesetzte Windows mit Onedrive verbinde und am PC keine Daten mehr in Dokumente sind, oder werden die Daten von OneDrive auf meinen PC geladen?
 
Von OneDrive auf den PC geladen. Hatte ich auch öfters. OneDrive löscht nur, wenn er den Löschbefehl bekommt und nicht weil die Daten nicht mehr vorhanden sind. Notfalls werden sie eh alle erstmal in den Papierkorb verschoben.
 
Danke, d.h also wenn ich in Dokumente Spiel Einstellungen oder Speicherstände habe und Windows neu aufsetzte sind diese wieder Automatisch im Dokumente ordner?
 
Nö. Nur wenn Du ihn mit Onedrive auch synchronisiert hast. Der Standard Ordner, der von Odedrive gesynct wird ist der Ordner OneDrive im Userordner. Und nur der.
 
Der Dokumente Ordner ist mit OneDrive Synchronisiert. Oder was meinst du BlubbsDE?
Was ist eig wenn die 5GB voll sind?
 
Wenn du "Eigene Dateien" / Dokumente zu OnDrive syncen willst, dann wirst du das Verzeichnis umbiegen müssen...Aber dann gehts...mache ich auch, sogar der Desktop liegt wie er ist in der Cloud.
 
Alles, was im OneDrive Ordner ist, ist auch in der Cloud.

Wenn 5GB voll sind, dann kannst du nichts weiteres mehr Hochladen.
 
Dann wird nix mehr hochgeladen.
 
Welchen OneDrive Ordner meint ihr? Bei mir ist der Ordner Dokumente welcher im Explorer unter Downloads ist automatisch Synchronisiert.
Ergänzung ()

CB2.png Hier werden auch die Spiel Einstellungen und Speicherstände der meisten SPiele gespeichert.
 
Wurde doch schon gesagt. Der Ordner Onedrive in Deinem Userordner.

c:\Users\Benutzername\OneDrive.

Und nur der. Wenn Du es nicht verändert hast.
 
@BlubbsDE Bei mir waren Standardmäßig alle Ordner also Bilder etc. mit der OneDrive Synchronisiert dies habe ich aber geändert.
Ergänzung ()

Kann ich eig den OneDrive Ordner als Cloud benutzen also nichts automatisch Synchronisieren lassen?
D.h Daten raus und rein ziehen aus dem Ordner OneDrive?
 
So habe ich das mit den Ordnern gelöst... weil mir c:\ etwas zu klein wurde bzw. ich alles an einem Ort haben wollte...also nicht nur Dokumente, wie du im Bild sehen kannst, sondern auch Pictures, Videos, Desktop...etc.
Ergänzung ()

comoru: "D.h Daten raus und rein ziehen aus dem Ordner OneDrive? "

jupp, kannst du wenn du eine schnelle Leitung hast... schau dir mein Bild an, ich nutze den Ordner wie ein ganz normales Laufwerk bzw. Ordner.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    29 KB · Aufrufe: 214
Okay, das wäre auch eine Option.
Eig. besser wie die Automatische Synchronisierung. Ich hatte da schon das Problem das alle Daten im Ordner Dokumente weg waren..
Ergänzung ()

Ich wollte eben den Dokumente Ordner von OneDrive lösen bzw. nicht mehr Automatisch Synchronisieren lassen dann kam folgende Meldung.CN§.png
 
Der synct ja ständig...also blöd wenn das Internet weg ist ;-)
Mach dir einen Ordner auf einem Laufwerk...s. Bild. mache dir dort die benötigten Verzeichnisse die in die Cloud sollen...also Dokumente, Bilder... Öffne OnDrive und gib dort vor, wo der zu syncende Ordner ist, dann leite wie im Bild zu sehen, die Ordner genau dort hin...fertig :-)
 
Ich werden den OneDrive Ordner einfach als Cloud nutzen, um Daten von Laptop zu PC zu transferieren.
Ich hoffe ja nur das meine Daten im Ordner Dokumente nicht wieder auf einmal verschwinden.
 
Dann sicher den Ordner doch vorher. Ist ja kein Hexenwerk und bei weniger als 5 GB ist das in ein paar Minuten erledigt.
 
Mal ne andere frage (sorry), kann ich OneDrive auch Deinstallieren? Eig. hab ich meine Daten alle in der Google Cloud.
 
Ja, im Startmenü, onedrive, rechte Maustaste, deinstallieren
 
Zurück
Oben