OneNote - Abschnitt in Seite umwandeln möglich?

LeRosso

Cadet 3rd Year
Im Grunde steht die Frage ja schon im Titel: Ich würde gern wissen, ob man eine Seite in einen Abschnitt umwandeln kann.
Weiterführend würde mich auch interessieren, ob man aus einem Abschnitt auch ein Notizbuch oder umgekehrt machen kann...

Hab Microsoft OneNote 2010 und vor etwa einer Woche angefangen mich damit zu befassen.

LG

Daran gedacht habe ich auch schon. Meist ergibt sich eine sinvolle Struktur in Abschnitt/Seite erst später, wenn das Notizbuch wächst. Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Vermutlich wird es auch nicht gehen, da die Formatierungen zwischen Notizbuch, Abschnitt, Seite komplett verschieden sind. Aber vielleicht postet noch jemand etwas Erfreulicheres. :)

Das ergibt sich aus der Dateistruktur.
Ein Abschnitt ist eine *.one Datei. Diese Datei liegt mindestens in einem Ordner.
Ist ein Ordner an oberster Stelle, so ist er ein Buch. Wird ein Ordner in einen anderen gelegt, ist es eine Abschnittgruppe.
Kopierst du einen Unterordner separat, oder öffnest diesen direkt in ON, dann wird er als Buch interpretiert.
Es gibt im Rechtsklickmenü ein paar Kopieren/Verschieben Befehle, sonst kenne ich auch nix.
Da braucht man dann aber auch was neues, wo man das hinschiebt. Aus dem Nichts zaubern geht nicht.
Eigentlich muss man sich darüber auch nicht soooo viele Gedanken machen, denn die Suchfunktion ist eine viel effizientere Navigation.