Guten Abend zusammen,
ich habe seit etwa zwei Wochen ein Problem mit der Android-App von OneNote. Für mich völlig zufällig und nicht reproduzierbar erscheint beim Öffnen einer Seite die Meldung "Die Notiz ist schreibgeschützt" (siehe Screenshot). Ich kann die Seite dann auch nicht bearbeiten. Das gilt dann auch direkt für alle Seiten in meinem Notizbuch. Wenn ich die App schließe und erneut öffne, funktioniert es meistens wieder - aber auch nicht immer.
Ich nutze OneNote mit demselben Notizbuch auch auf dem Desktop, hier funktioniert alles wunderbar, ebenso im Webclient. Es ist nur die Android-Version, die Probleme macht.
Was ich schon probiert habe und was nichts gebracht hat:
Hat einer von Euch die Meldung schon mal gesehen oder hat eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Viele Grüße
routerf
ich habe seit etwa zwei Wochen ein Problem mit der Android-App von OneNote. Für mich völlig zufällig und nicht reproduzierbar erscheint beim Öffnen einer Seite die Meldung "Die Notiz ist schreibgeschützt" (siehe Screenshot). Ich kann die Seite dann auch nicht bearbeiten. Das gilt dann auch direkt für alle Seiten in meinem Notizbuch. Wenn ich die App schließe und erneut öffne, funktioniert es meistens wieder - aber auch nicht immer.
Ich nutze OneNote mit demselben Notizbuch auch auf dem Desktop, hier funktioniert alles wunderbar, ebenso im Webclient. Es ist nur die Android-Version, die Probleme macht.
Was ich schon probiert habe und was nichts gebracht hat:
- Cache der App gelöscht
- Mein Microsoft-Benutzerkonto überprüft, das ist in Ordnung.
- Das Notizbuch auf "falsch eingefügte Abschnitte" überprüft. (Das geht zurück auf den einzig hilfreichen Artikel von Microsoft selbst., aber das scheint hier nicht das Problem zu sein.)
- WLAN und Mobile Daten ein- bzw. ausgeschaltet (dachte vielleicht ein Netzwerkproblem, aber das scheint es ebenfalls nicht zu sein.)
- Obligatorisch: Forum durchsucht, Reddit druchsucht, gegooglet, aber mit der Meldung komme ich nur bedingt weiter.
Hat einer von Euch die Meldung schon mal gesehen oder hat eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Viele Grüße
routerf
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: