Hallo,
ich rüste gerade um von einem Desktop (Tower) auf ein Notebook.
Die Windows-Installation auf dem Thinkpad (gebrauchtes W520) war erfolgreich.
Auch Office 365 konnte ich installieren und läuft ohne Fehler.
Mein Sorgenkind und für mich ein sehr wichtiges Programm ist OneNote.
Die App ist ja vorinstalliert. Zu Beginn öffnet sie, sobald ich aber ein Notizbuch aus der Cloud laden will stürzt die App ab. Ich habe sie schon deinstalliert und neu aus dem Store installiert, keine Änderung.
OneNote 2016 habe ich neu installiert, Download gibt es ja kostenlos über Microsoft. Das Programm öffnet sich allerdings gar nicht. Bei der Installation wurden keine Fehler angezeigt.
Über onedrive.live kann ich die Notizbücher öffnen. Dort gibt es ja auch die Option "In der App öffnen", das scheitert auch.
Ein lokal gespeichertes Notizbuch in der Version 2016 kann ich auch nicht öffnen.
Viel mehr Programme habe ich noch nicht getestet. Lediglich noch das Windows Programm "Ausschneiden und skizzieren". Dieses startet ebenfalls nicht.
Ich war schon verschiedentlich auf Fehlersuche, bisher aber ohne Erfolg.
Ich habe eine neue SSD gekauft.
Ich habe den RAM gecheckt (keine Fehler).
Ich habe den Windows Boot Stick noch einmal neu gemacht.
Am Desktop habe ich die alte SSD drin und mit dem gleichen Boot Stick Windows installiert. Dort funktioniert OneNote (App und 2016) ohne Probleme.
Woran könnte es liegen? Hat es was mit dem Thinkpad / Notebook zu tun?
Oder hilft hier nur der Gang zum Profi?
Danke und viele Grüße
Kirsten
ich rüste gerade um von einem Desktop (Tower) auf ein Notebook.
Die Windows-Installation auf dem Thinkpad (gebrauchtes W520) war erfolgreich.
Auch Office 365 konnte ich installieren und läuft ohne Fehler.
Mein Sorgenkind und für mich ein sehr wichtiges Programm ist OneNote.
Die App ist ja vorinstalliert. Zu Beginn öffnet sie, sobald ich aber ein Notizbuch aus der Cloud laden will stürzt die App ab. Ich habe sie schon deinstalliert und neu aus dem Store installiert, keine Änderung.
OneNote 2016 habe ich neu installiert, Download gibt es ja kostenlos über Microsoft. Das Programm öffnet sich allerdings gar nicht. Bei der Installation wurden keine Fehler angezeigt.
Über onedrive.live kann ich die Notizbücher öffnen. Dort gibt es ja auch die Option "In der App öffnen", das scheitert auch.
Ein lokal gespeichertes Notizbuch in der Version 2016 kann ich auch nicht öffnen.
Viel mehr Programme habe ich noch nicht getestet. Lediglich noch das Windows Programm "Ausschneiden und skizzieren". Dieses startet ebenfalls nicht.
Ich war schon verschiedentlich auf Fehlersuche, bisher aber ohne Erfolg.
Ich habe eine neue SSD gekauft.
Ich habe den RAM gecheckt (keine Fehler).
Ich habe den Windows Boot Stick noch einmal neu gemacht.
Am Desktop habe ich die alte SSD drin und mit dem gleichen Boot Stick Windows installiert. Dort funktioniert OneNote (App und 2016) ohne Probleme.
Woran könnte es liegen? Hat es was mit dem Thinkpad / Notebook zu tun?
Oder hilft hier nur der Gang zum Profi?
Danke und viele Grüße
Kirsten