OneNote - Kein Linkshändersupport auf Tablet?

Keylen

Lt. Junior Grade
Ich bin ein wenig bestürzt über OneNote. Oder ich sehe die Option nicht.

Auch der MS-Support hat mir nicht die Antworten gegeben die ich hören wollte. Weder auf meinem Android noch auf meinem Apple-Tablet kann ich die Notizbuchleiste nach Rechts verschieben.

Es gibt nichts nervigeres als wenn man mit der Hand am schreiben ist und dann das Tablet, aufgrund der aufliegenden Hand, plötzlich sich verschiebt oder auf eine andere Seite wechselt.

Gibt es irgend einen 'Trick' auf dem Tablet um die Seitenleiste nach rechts zu bekommen? Es stört schon enorm. Auf dem Ipad ist es zwar nicht so schlimm wie auf dem Tablet, aber nervig ist es dennoch.

ein trick, den der hersteller ned kennt?
ernsthaft?

Häufiger kriegen es die User eher hin, als der Support von Microsoft das Ding umzustellen. Allein um mein Office letztes Jahr vernünftig einzurichten habe ich 6 Stunden mit dem Kundensupport verschwendet mit 4 verschiedenen Mitarbeitern, weil die es nicht geschafft haben meinen Universitätsaccount von meinem regulären zu trennen.

Ende vom Lied: "Ja wir können die E-Mail separat machen aber dann können sie diese erst in 30 Tagen nutzen"
Ja Danke. Neue E-Mail nur für MS-Office erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Tablet?
Bei Windows Tablets ganz einfach:
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/one-note-für-linkshänder/78d7452c-5b0f-48cf-a00c-e1b4677a836f

Bei Android oder Apple Tablets einfach mal in den Optionen gucken, da es jeder Hersteller anders versteckt.

oder

Ansicht / Ansichten oder
Ansicht / Layout?

Mit der Seitenleiste meinst du die Registerkarten? Bei mir sind die absichtlich oben und nicht an den Seiten.
Und am Tablet nutze ich den Vollbildmodus.

Einen "Trick", um nichts zu verschieben, ist es einfach den Stift zu nutzen.
Sobald ein Stift registriert wird, funktionieren keine Fingerberührungen mehr.
Genauso kann man Handschuhe zum Zeichnen verwenden, was nebenbei dafür sorgt, dass das Tablet nicht widerlich schmierig wird, wenn man feuchte Hände hat. Das scheint die meisten aber nicht zu stören, wenn ich mir die Tablets und Smartphones immer so ansehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und F1database
Einen Stift habe ich ja. Dennoch scheint es bei OneNote auf dem Ipad nicht zu funktionieren. Auch gibt es keinen 'Vollbildmodus' auf dem Tablet.

Aber gut, wie es scheint hat Windows für Ein Ipad keinen Linkshändersupport. Dann werde ich wohl auf eine andere Software umsteigen müssen.

Zurück
Oben