OneNote - Markierung von Einträgen anderer Benutzer

Ich habe ein Notizbuch, dass in der Onedrive liegt.
Ich greife darauf vom Rechner zu Hause und im Büro zu.
Benutzername ist auf beiden Rechnern gleich.

Mir wird jetzt aber farbig signalisiert, dass Einträge von einem anderen User sind.
Das sind sie aber nicht, sondern sie wurden von mir selber nur auf einem anderen Rechner gemacht.

Was mache ich denn da falsch?
Bzw. was kann ich machen, damit das in Zukunft nicht mehr der Fall ist?

Du kannst das einfach ausblenden:

1690192196267.png

Ne, das ist eigentlich nicht das, was ich will.

Er soll schon zwischen verschiedenen Autoren unterscheiden.
Aber wenn ich es selber bin, nur an 2 verschiedenen PCs, dann soll er checken, dass es der selber User ist.

An was werden denn die User erkannt?

Also ich bearbeite meine Notizbücher auf verschiedenen PCs und auch Handys/Tablets. Das Problem tritt bei mir nicht auf.
Hast Du deine Notizbücher so eingerichtet, wie es von OneNote vorgesehen ist (also nur auf OneDrive gespeichert) oder sind das lokale Notizbücher, die Du über OneDrive synchronisierst?

Ergänzung: ich benutze hauptsächlich OneNote und nur selten OneNote for Windows - habe aber bei beiden dieses Problem nicht.

Ich hab auch das normale Onenote.

Ich hab auf beiden PCs den gleichen Benutzernamen.

Ich frag mich nur, warum Onenote auf die Idee kommt, dass es unterschiedliche User sind?

MichaelaRegena schrieb:
Ich hab auf beiden PCs den gleichen Benutzernamen.
Der Benutzername bzw. das Windows-Benutzerkonto für den PC ist für OneNote nicht wichtig. Maßgeblich sind die in OneNote verwendeten Benutzerinformationen und die verbundenen Dienste. Dabei kann man Notizbücher mehrerer Microsoft-Konten einbinden (bei mir sind es derzeit 3 "Verbundene Dienste")

1690249741194.png

Ah ja. Interessant.

Ich sehe gerade, dass da auch meine Firmen E-Mail sich mit eingeschlichen hat.
Kommt wohl vom Office 365 Paket her, dass wir in der Firma haben.

Das könnte erklären, warum es 2 verschiedene Benutzer erkennt.

Zurück
Oben