OneNote - OneDrive - Synchroniesierung

Hsnbrg

Ensign
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell dabei sämtliche Office Anwendungen für mein, im August anfangendes, Technikerstudium vorzubereiten.

Dazu gehört auch, dass ich mich mit OneNote anfreunde (Surface pro - Surface Pen usw.).. In das Programm findet man sich ja relativ schnell ein, auch einen OneDrive Account habe ich mir erstellt, damit ich sämtliche Daten in der Cloud ablegen kann.

Da kommt auch schon mein Problem..

OneNote und OneDrive sind einwandfrei gekoppelt und wenn ich mir ein Notizbuch anlege erscheint dieses auch in der OneDrive Cloud, alles was ich schreibe etc. wird unmittelbar mit OneDrive synchronisiert.
Sobald ich OneNote allerdings schließe und erneut öffne, sehe ich meine zuletzt geschriebenen Daten für etwa 5 sek., sobald er wieder synchronisiert sind alle angelegten Arbeitsgruppen wieder weg und das Notizbuch ist quasi wieder "leer".

Mache ich da grundlegend was verkehrt?

Gruß

Oder der Sync funktioniert nicht richtig, durchaus moglich auch mit einer veralteten Windows Version/OneDrive Client.
Wenn Office in 2010 verteilt wird, ist oftmals auch noch Win 7 unterwegs, ohne Extended Updates.

Vorallem in fruehen Version gab es immer wieder Synch-Probleme und lief allgemein weniger rund.
Frag am besten deinem Arbeitgeber, ob du OneNote 2016 fuer private Zwecke/Technikerstudium installieren darfst.
Zumindest fuer den Privaten Einsatz ist es kostenfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Oder die App Version nutzen. Gibts aber nur für Win 10 im MS Appstore. Die ist auf jeden Fall kostenlos. Die speichert alles nur Online. Aber genau das ist ja gewollt.

Danke für die Antworten.. Auch Apps sind unter diesem Windows leider gesperrt.

Ich versuche morgen jemanden von der IT bei uns in der Firma zu bekommen.. Falls das nicht funktioniert, bzw. abgelehnt wird, ist das Gerät für mich wohl mehr Behinderung wie Hilfe im Studium...

Notfalls halt offline arbeiten und manuell synchronieren/kopieren, wobei ich nicht weiß, ob dass in 2010 funktioniert.
Leider ist OneNote fast alternativlos, wenn es um Stifteingaben geht.

(
Office 2010 für WIN gab es bis? Richtig: 2016. Oder von mir aus 2015. Und da gab es mindestens schon mal 8.0 und nicht 7.
CN8
)

Sync… Verzeihung…
Rechner 1 (im Büro von mir aus) tut etwas, es kommt in die Cloud. Das war aber leider Mist. Rechner 1 wird ausgeschaltet, zu hause geht Rechner 2 an. und dann? Überbügelt nun Rechner 2 mit seine Zuständen die Cloud (was auch im Sinne eines Backups wäre) oder geht es flott nach Zeit und Rechner 2 bekommt den Murks auf die Nase?
Das würde ich nicht wollen, Gott lobe die TXT-Datei die ich aus der Cloud manuell öffne und mich der Notizen hingebe. :evillol:

Zurück
Oben