Onenote und Windows live?

MichaelH.

Banned
Ich habe mir Onenote für das iPad und iPhone geholt.

In Onenote 2010 werden dafür jetzt die Notizbücher auf den Live Account hochgeladen.

Kann mir da jemand sagen, wo ich sehe, wieviel Speicher ich dafür in dieser Cloud dann habe?

Der Speicherdienst von Microsoft heißt Skydrive. Abhängig davon wann du dir den Account erstellt hast sollten es 25GB oder 7GB sein. Sie haben vor ein paar Monaten die Größe geändert. Genauer kannst du es dir in Skydrive (skydrive.live.com) anschauen.

Komisch ist, das ich schon lange ein Account habe und irgendwie nur 7GB Speicher verfügbar ist...

Ok, danke. Habs gefunden.

Ich hab da auch nur 7 GB Speicher.

Ich habe das wohl auch schon vor längerer Zeit mal angelegt. Wohl mit dem X-Box Live Account.

Was ist, wenn ich mich jetzt unter einem anderen Namen neu anmelden würde? Hätte ich dann 25 GB?

Die neuen sollten 7GB bekommen und die alten ihre 25GB behalten, so hieß es zumindest in den News ... Ich hab gegoogelt und es gab Infos wo man beim Erwerb von mehr Space seine 7GB kostenfrei auf die regulären 25GB upgraden konnte. Zumindest bei mir geht es nicht, vlt. war es nur eine Sonderaktion.

Was ich jetzt gelesen habe, gabs eine Übergangsfrist in der man sich die alten 25 GB hätte sichern können.

Wenn ich das also richtig verstehe, dann hatte ich schon mal 25 und Skydrive hat mir die auf 7 GB gestrichen.

Noch eine Frage bzgl. Onenote.

Dateien in Skydrive dürfen nicht größer als 2 GB sein.

Was ist, wenn eine OneNote Datei größer als 2 GB werden würde?

Ja, scheint wohl so zu sein. Die ursprünglichen News haben davon nichts gewusst und es erst per Updates kommuniziert :-/. 7GB sind im Extremfall schon ein bisschen knapp, auch wenn es für die Mehrheit eigentlich mehr als ausreichend sein sollte.

Wie das genau mit OneNote aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Möglicherweise gibt es kein Problem, da OneNote Dateien eigentlich Containerdateien sind, die in SkyDrive auch mit Unterobjekten dargestellt werden. Es kann aber auch sein, dass das Dateilimit für die Containerdatei gilt. Im schlimmsten Fall musst du also deine Dateien in unterschiedliche Notizbücher verfrachten.

Hast du denn wirklich Angst, dass dir 2GB in absehbarer Zeit nicht reichen werden? Selbst mit Handschriftlichen Notizen via Digitizer und Unterstützung von Druckempfindlichkeit kann man wohl tausende DIN A4 Seiten mit 2GB Speicher verfassen.

Zurück
Oben