OneNote: Wie alle Notizen sichern/exportieren?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.180
Hallo,

wie kann ich in OneNote alle Notizen aus meinem Adressbuch sichern/exportieren? In der OneNote 2016 Version (die noch Bestandteil des Office Pakets ist) ging dies über eine entsprechende Export Funktion unter Datei.

In der OneNote Version aus dem Windows Store finde ich diese Option nicht. Gibt es dort keine mehr?
 
In der App kannst du bisher nur mit der Cloud synchronisieren. Da wird sich in Zukunft aber bestimmt noch was dran ändern.
 
Welche Möglichkeiten hat man denn sonst sich von seinem OneDrive Notizbuch ein Backup zu ziehen?
 
Nicht viel. MS hält nix von Export und lokalen Dateien.
Dir bleibt nur die Möglichkeit über die App die Seiten einzeln als PDF zu speichern (Drucken -> PDF).

Ich würde da einfach bei der Destop-App bleiben bzw. sich halt auf lange Sicht überlegen, ob man ggf. zu einer anderen Software wechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso
OneDrive ist mit der Cloud verbunden.
Das bedeutet, dass deine lokal erstellen oder lokal geöffneten Dateien auch immer lokal verfügbar sind.

Egal ob am PC, Smartphone oder Zwischenlösungen. Dein Backup ist quasi bereits immer fertig!
In meinem Fall habe ich meine Notizen immer auf PC, Smartphone und Cloud verfügbar.
 
Es gibt einen (vermutlich inoffiziellen) Weg die Notizbücher herunterzuladen:
Man meldet sich in der Weboberfläche (über den Windows-Client geht es nicht) von OneDrive an (https://onedrive.live.com) und geht in den Ordner mit den Notizbüchern (Standardmäßig "Dokumente").
Dort kann man über deinen Klick auf "Herunterladen" den ganzen Ordner als ZIP herunterladen. In diesem ZIP sind das auch die Notizbücher im herkömmlichen OneNote-Format enthalten.

Es geht aber nur wenn man den kompletten Ordner herunter lädt, denn wenn man ein Notizbuch auswählt hat man die Option "Herunterladen" nicht.
Wenn man also nur einzelne Notizbücher möchte muss man sie über die Weboberfläche in einen anderen OneDrive-Ordner kopieren/verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso
Das sind beides sehr gute Ideen gewesen!

Sowohl das drucken in eine PDF hat wunderbar funktioniert. An der Stelle kann man übrigens auch auswählen (unten links), dass er gleich das ganze OneNote Notizbuch in eine PDF schieben soll.

Und der Download des echten OneNote Archivs über den Trick über Dokumente hat ebenfalls wunderbar funktioniert.

Besten Dank.
 
Zurück
Oben