OnePlus 11 + VoLTE + Widevine L1 + Telekom

TNAPiet

Ensign
BeitrÀge
229
Hallo Freunde chinesischer Smartphone Kunst 😉

ich möchte gerne das OP 11 erwerben.

Meine Fragen dazu sind:

VoLTE: geht das im Telekom Netz?
Widevine L1: also geht 1080p Streaming bei Netflix, Prime, Disney+?
5G NSA: funktioniert das? Ankerzelle ist hier LTE Band 3 (1800 Mhz)

Auf eure Antworten freue ich 🙂

Trotz intensiver Suche und durchkÀmmen von Reviews konnte ich dazu nichts gefunden.

Ich hatte schon einige OnePlus und möchte daher gerne dabei bleiben.
Ich mag vor allem das schnelle Laden. Induktives Laden ist mir nicht wichtig.

GrĂŒĂŸe Piet

TNAPiet schrieb:
Trotz intensiver Suche und durchkÀmmen von Reviews konnte ich dazu nichts gefunden.
Fand ich alles nach drei Klicks in Google.
TNAPiet schrieb:
Ich mag vor allem das schnelle Laden.
Da ist OnePlus schon mal nicht am schnellsten, ergo zÀhlt das Argument nicht.

Seit die zu Oppo gehören kannst du die Software (bald) in die Tonne treten.

Also ich seh keinen Link/s der mir das beweist. Also Frage/n nicht beantwortet.

Also in 30min von 0 auf 100 ist doch schnell.

TNAPiet schrieb:
Also ich seh keinen Link/s der mir das beweist. Also Frage/n nicht beantwortet.
Oh man.

TNAPiet schrieb:
OnePlus unterstĂŒtzt alle erdenklichen LTE-Netze, und das nicht erst seit kurzem. VoLTE gibt es meines Wissens schon seit dem OnePlus 6(T).

TNAPiet schrieb:
Ja, wenngleich manche GerĂ€te diesbezĂŒglich Probleme hatten und somit bei L3 waren.

TNAPiet schrieb:
Siehe oben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TNAPiet
TNAPiet schrieb:
Ja dafĂŒr ist nichts besonderes notwendig.
TNAPiet schrieb:
Das OnePlus 11 ist zertifiziert und wird L1 eingestuft.
TNAPiet schrieb:
Auch das funktioniert.
Middle Band als Anker können quasi alle GerÀte, Problematisch wird es eher bei Low Low da setzt man eher auf Xiaomi oder neue Samsungs.

Ansonsten schau dir diesen Test an!
https://www.notebookcheck.com/OnePl...gschiff-mit-einigen-Eigenheiten.717178.0.html

"Zitat: Das Smartphone ist Widevine-L1-zertifiziert fĂŒr hochauflösendes DRM-Videostreaming."

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: TNAPiet
@Lee Monade

Danke fĂŒr deine Antwort. Ich werde das OP 11 erwerben, fĂŒr meine Mutter. Es wird ihr altes LG ablösen.
Hoffen wir Mal es funktioniert alles tatsÀchlich. Neben Ihrer spÀrlichen Nutzung sollen auch die Enkelkinder das mal nutzen können. Da meine Mutter ihr Handy mehrere Jahre nutzt, sagen wir 5 Jahre,
will ich da nicht zu geizig sein, will aber auch das Thema Sicherheit nicht gĂ€nzlich außer acht lassen.

In der Tat hatte ich schon Handys von Freunden hier liegen unter anderen ein Xiaomi Poco und ein One Plus 7 Pro wo trotz L1 Zertifizierung streamen nur in 480p möglich war. Auch ein Factory Reset Ànderte nichts daran.
ErgÀnzung ()

@Drewkev

Ich mag keine Leute die sagen "hab ich nach 3 sek auf Google gefunden" die find ich ganz ehrlich gesagt ekelhaft. Ich denke man schreibt nicht ohne Grund ins Forum, sondern weil man Hilfe benötigt bzw. man mitdiskutieren will. Da sind solche Aussagen nicht hilfreich.

Ich danke dir fĂŒr deine Antwort. Werde das OP 11 fĂŒr meine Mutter erwerben. Da Sie pflegt ihre Handys lange zu nutzen, sagen wir so 5 Jahre, ein guter Kompromiss zwischen Preis, Leistung und Sicherheit.
Da auch die Enkelkinder das mal zeitweise nutzen sollen, fĂŒr's Streaming, will ich auch kein zu gĂŒnstiges Smartphone ihr anschaffen, aber auch nicht Unsummen fĂŒr ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei OnePlus sollte VoLTE kein Problen sein, zumindest seit dem OnePlus 7 (ab da ging es nativ, beim 6T schon mit Tricks - Telekom.de).
Sofern Oppo/OnePlus die Firmware mal wieder nicht vermasseln, wird es auch Widedine L1 sein, ob das aber dann auch alles so funktioniert wie gedacht, gerade bei OnePlus gibt es immer wieder Probleme bei sowas, bis dann irgendwann und nach ganz viel Warterei ein Update kommt.
Ankerzelle bei B3 1800 ist eigentlich nichts außergewönliches mehr, da sollte der SoC das können in 2023- schau mal hier.
Warum muss es denn ein OnePlus 11 sein? Ich find die mit ihrer Software seit dem OnePlus 9 komplett gegen die Wand gefahren und es kamen immer mehr Fehler in den Updates dazu (wenn sie denn irgendwann mal kamen.... dann wieder sehr verzögert fĂŒr EU)

@arvan

Das OP 11 soll fĂŒr meine Mutter sein. Da will ich nicht zu geizig sein, aber auch nicht zuviel ausgehen.
Es gibt/gab gewisse Anforderungen u.a. sollen da auch die Enkelkinder sich was angucken können (denke da ist streaming mit gemeint) und es soll auch wieder lange halten (wir reden hier von so rund 5 Jahre).
Mit 4 Android Major Versionen und 5 Jahren Sicherheitsupdates passt das ganz gut. Schnelles Laden gibt's auch, WiFi 7 hat's auch. Das klingt nach einer Runden Sache, fĂŒr die angestrebte Nutzungsdauer.

ZurĂŒck
Oben