OnePlus 12 aus China: Keine eSim Kompatibilität?

Pfandfinder

Lieutenant
Hallo,

Ich habe ein OnePlus 12 als Import von TradingShenzhen. Ich wollte gerade eine eSim aktivieren, unter Mobiles Netzwerk -> eSim habe ich die Funktion aktiviert, aber es passiert nichts wenn ich "eSim hinzufügen" Tippe. Auch egal ob eine echte Sim eingelegt ist oder nicht. Und in der Saily app steht, dass mein Telefon angeblich kein eSim unterstützt, tut es ja aber eigentlich, steht auch in der FAQ bei Saily... Jemand eine Idee ?

Hast du dir nicht die Beschreibung bei TradingShenzhen durchgelesen? Da stehts doch Dick und Fett...

"Unterstützt das OnePlus 12 eSim?

Nein, leider nicht. Die meisten China Smartphones besitzen die eSIM Funktion nicht. Dafür sind fast alle China Smartphones mit DUAL SIM ausgestattet."

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, japanology, wtfNow und eine weitere Person
Pfandfinder schrieb:
Jemand eine Idee ?
1742736384411.png

Die EID, auch eUICCID genannt, ist die Identifikationsnummer für die eSIM Ihres Geräts und besteht aus 32 Ziffern. Sie finden die EID in den Geräte-Informationen unter "Einstellungen" und auf der Verpackung Ihres eSIM-Geräts.
Ergänzung ()

Pfandfinder schrieb:
tut es ja aber eigentlich, steht auch in der FAQ bei Saily
Jupp, je nach Modell! Handys für den China-Markt waren schon immer anders. ;)

Hast du schon ausprobiert, was ich geschrieben habe? Ist ja kein Hexenwerk, die Eingabe bzw. die Ausführung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
.
japanology schrieb:
Da hat jemand nicht gelesen und fragt im Nachhinein….
Ja und dann auch noch ausgerechnet in einem Diskussionsforum, wo man das ja gar nicht darf!

@TE
Es gäbe notfalls noch eSIM-Adapter

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Zurück
Oben