Oneplus 3 Aufkleber auf der Rückseite

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hallo,
hab mir ein oneplus 3 gekauft und was mich optisch ziemlich stört ist der Aufkleber mit der imei nummer auf der Rückseite. Denke das wenn ich diesen entferne auch die Garantie futsch ist oder?

also du hast nen fetten aufkleben auf deine Rückseite ? Mach mal ne Foto , wenn du denn Rückstandsfrei und sauber abziehen kannst

Kann nicht vorstellen das der drauf bleiben soll

foto mit der imei nummer muss er nicht gleich posten;) würde ich auch nicht.

der aufkleber ist bei allen handys drauf und kann abgemacht werden.

Kannste abmachen ;)
Aber bewahr ihn auf und schreib dir die IMEI am besten noch zusätzlich wo auf. Wenn du das Handy z.B. verlierst, wird die IMEI als Verifizierung gefordert bei der Rückgabe.

Hab eigentlich gedacht das dieser nicht abgemacht werden darf zwecks Garantie. Warum dieser an der Stelle angebracht würde ist mir schleierhaft schließlich ist es optisch einfach nur grässlich. Hab auch schon oneplus per Chat angeschrieben und da sagten die mir das er nicht abgemacht werden sollte.

OnePlus und Garantie sind doch sowieso Gegensätze :evillol:

Mal im Ernst: du kannst den Aufkleber abmachen, die IMEI steht auch noch irgendwo ganz klein und mit geringem Kontrast auf dem Gerät und ist aus der Software heraus sowieso auslesbar. Nur wirf den Aufkleber nicht weg sondern mach ihn z.B. auf die OVP vom Gerät - dann hast du ihn parat, sollte er doch irgendwie gebraucht werden.
Das S7 z.B. hat den Aufkleber auch ab Werk. Garantie geht dadurch sicher nicht flöten. Das würde ja bedeuten, dass OnePlus das Gerät außerhalb der eigenen Garantiebedingungen bewirbt (auf den Fotos).

ich habe meinen vorsichtig abgemacht und auf ne folie geklebt. so kann ich ihn im falle einer reparatur einfach wieder draufkleben.

Garantie erlischt dadurch nicht.
Die IMEIs stehen ebenso auf der Verpackung, auf der Unterseite.

@benzley: "die IMEI steht auch noch irgendwo ganz klein und mit geringem Kontrast auf dem Gerät und ist aus der Software heraus sowieso auslesbar."
=> Quark! Wo steht sie denn? bei einem defekt des gerätes ist sie übrigens weg!

Meines Wissens MUSS sie irgendwo auf dem Gerät stehen, aber da kann ich mich irren. Beim S7 steht es unten auf der Rückseite, beim One M8 steht sie im SIM-Kartenschacht, beim Sony Z5 steht sie unten neben dem USB Anschluss......
Ein OnePlus 3 hatte ich zwar noch nicht in der Hand, aber da steht ziemlich sicher auch irgendwo die IMEI drauf.

Zurück
Oben