Oneplus 3T gegen Samsung Galaxy S8 Lohnt sich ein Tausch ?

• Ersteller Ersteller spazfls
  • Erstellt am Erstellt am
S

spazfls

Gast
Hallo,
ich frage mich ob es sich lohnt, mein Oneplus 3T für eine S8 zu tauschen (Das S8 hat in einer Ecke ein kleinen Riss im Glas (bei der Benachrichtigungs LED) ansonsten sehr guter Zustand.

Das S8 spricht mich wegen des gutem Displays und der besseren Kamera sowie der besseren CPU sehr an. Der Rest ist bei den Geräten ja ziemlich ähnlich.

Würdet ihr das machen ?

nö ich würd das OP behalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und scorpionking95
Würde auch beim OP bleiben. Resurrection Remix drauf flashen und ab gehts :D

Kommt darauf an. Ich bin vom OP3 zum OP6 gewechselt, da mich der Screen-to-Body-Ratio vom 6er überzeugt hat (deutlich mehr Display bei ähnlicher Größe). Von der Rohleistung her, hätte es mir noch locker 2-3 Jahre ausgereicht.

Man muss immer entscheiden, ob sich die Neuerungen für einen lohnen.

Mein oneplus läuft auch noch erstaunlich gut, da haben meine Samsung Geräte im Alter mehr faxen gemacht, würde nicht tauschen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Display würde sich lohnen. Kamera, nur wenn du sie wirklich häufig nutzt. CPU-Leistung nicht, da merkt man kaum einen Unterschied.
Die Samsung-Oberfläche sieht auch deutlich anders aus (Nicht, dass dir das ein Dorn im Auge ist).

Wenn dir das OP also zu altbacken ist, oder du definitiv ein besseres Display wünscht, ist das S8 nicht schlecht.
Ansonsten ist das OP doch noch gut nutzbar.

Würde auch das OP behalten. Hab sogar noch das One inklusive Android 8.1 dank Custom Rom LineageOS. Läuft alles flüssig von daher gibts für mich bisher nicht mal nen Grund zum Upgrade auf ein neueres OP, aber ist ja jedem seine sache ob sich das für ihn/sie lohnt.

OP behalten, den Samsung mist willst du dir doch nicht wirklich antun ? ;)

Wenn dir die Kamera sehr wichtig ist, dann tauschen. Ansonsten sehe ich überhaupt keinen Grund, einen Tausch überhaupt in Erwägung zu ziehen. Das 3T bietet satte Leistung ohne große Schwächen (Kamera), auch Fingerabdruck noch vorne. Top das Ding.

spazfls schrieb:
Warum Samsung mist ? Bitte nur begründeten hate :rolleyes:
Es ist hier anscheinend üblich, Samsung und das ach so schlimme Samsung UI zu hassen.
Das beste ist dann natürlich Android One... Da schnell Updates und...und...das wars auch eigentlich schon. Achja und das Android One auf einem Nokia mehr Softwarebugs hat als die Samsung UI, sowie manche Samsung-Features erst eine Android-Version später bei Stock-Android kommen, wird auch gerne übersehen.

Wie hier schon gesagt, machste mit dem S8 nichts falsch. Dein OP3T reicht aber auch noch dicke, wenn super Display oder bessere Kamera keine absoluten Ausschlusskriterien sind.

Zurück
Oben