Oneplus 3T Status LED funktioniert nicht

Deidaraa

Lieutenant
Hallo Community,

mein Oneplus 3T ist mir in der ersten Woche direkt runtergefallen und der Display war kaputt. Zum Glück hatte ich eine Handy Versicherung abgeschlossen. Jetzt kam es vor paar Tagen von der Reparatur zurück und ich habe es danach gerooted mit SuperSU. Keine CustomROM. Nun ist mir aufgefallen, dass die Status LED nicht funktioniert. Jetzt ist natürlich die Frage ob das schon nach der Reparatur der Fall war oder das nur ein Software Problem durch den Root ist. Wie finde ich das am besten raus? In den Einstellungen ist die Status LED aktiviert. Ich habe schon mit der App "LED Color Tester" die LED nochmal getestet und Tatsache - nichts funktioniert.

Würde ich mich über Vorschläge und Ideen freuen wie ich nun weiter vorgehen soll.

Grüße
Deidara

Dann hast du bei OnePlus keine Chance auf eine Garantiereparatur.
Du kannst versuchen es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen um ein Softwareproblem auszuschließen.
Falls das nichts bringt, musst du wohl deine Versicherung nochmals kontaktieren.

Habe mit TWRP das System komplett gelöscht und neu geflashed. Hat nichts geholfen. Man ist das ärgerlich, dann ist mein Handy wieder für zwei Wochen weg...

EDIT: Mich wundert nur, dass danach noch alle Apps und Einstellungen da waren. Hab ich vielleicht was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an, wie du das Smartphone eingerichtet hast.
Wenn du kein Backup bzw. früheres "Smartphone" beim einrichten ausgewählt hast, müssten alle Einstellungen und zusätzlichen Apps weg sein. Man kann doch auch über die Einstellungen das Smartphone zurücksetzen.

D4rk_nVidia schrieb:
Das kommt drauf an, wie du das Smartphone eingerichtet hast.
Wenn du kein Backup bzw. früheres "Smartphone" beim einrichten ausgewählt hast, müssten alle Einstellungen und zusätzlichen Apps weg sein. Man kann doch auch über die Einstellungen das Smartphone zurücksetzen.

Das Problem ist hier nur, dass wenn ich es hier drüber mache, mich das Gerät beim Neustart nach dem Reset in TWRP wirft. Wenn ich dann einfach so reboote wurde nichts zurückgesetzt.

EDIT: habe TWRP entfernt und zurückgesetzt. Hat diesmal richtig geklappt aber die LED geht trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sieht es leider nach einem Hardware Defekt aus.
Ich würde jetzt die Versicherung kontaktieren, denn wenn du länger wartest, werden die sagen, dass du den Fehler verursacht hast.

Zurück
Oben