Für das alte 6er sollte man ohne vertrag nicht mehr als 350-380€~ zahlen. Und die 350€ wie gesagt nur, wenn dazu keine weiteren Kosten kommen, wie z.B. 20€ monatlich nochmal extra.
457€ ist defintiiv zu viel für das 6er. Es gibt ja schon 2 nachfolger.
Für 457€ bekommt man schon ein Xiaomi Mi 9, was 1 Generation neuer ist.
Anders gesagt: Lieber nen 100er drauflegen, und das deutlich bessere 7er nehmen.
Das ist leider der Nachteil von Oneplus. Deren Geräte sind quasi nur 6 Monate wirklich kaufbar, dann werden sie nicht mehr hergestellt, und die Preise haltens ich oben - was bei Android nonsense ist.
Der nachfolger ist neuer/besser, und kostet meist kaum mehr.
Deswegen finde ich nicht, dass man diese Preisstabilität bei Oneplus positiv ansehen kann. Sie ist nämlich leider irrelevant.
Wie gesagt, der 100er mehr im 7er ist deutlich besser investiert.
Aber... ich würde mal nichts auf die Zahlen geben, die du dir zurecht gerechnet hast, sondern explizit erfragen: Was GENAU zahlst du für das Telefon selbst. Anzahlung + monatliches abstottern, was in quasi jedem Vertrag dabei ist (und das Telefon auf 24 Monate oft teurer werden lässt, als wenn du es direkt so kaufst)
Weil der Vertrag selbst wird wesentlich mehr kosten als 5€ im Monat, besonders bei Telekom. Daher ist deine Rechnung so nicht wirklich richtig.
Aber.... Ich würde ehrlich gesagt definitiv kein Oneplus 6 mehr kaufen, wenn das 7er schon da ist und nur geringfügig teurer ist.
@ Thread: DAs Oneplus 6 ist eben größer als das Pixel 3, daher so direkt nicht vergleichbar.
Leistung ist ganz klar besser, auch dank den 6-8gb Ram. 4gb bekommt man da einfach spürbar schnell voll.
Dazu ist OxygenOS das bessere Android.
Nachteile: Pixel 3 hat:
- offiziell IP68
- Qi Charging
- bessere Kamera (GCam kann je nach szene besser sein, aber das ist random. Mal sind stock Bilder besser, mal GCam. An Pixel 3 kommt man aber nie ran)
- wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Android version zusätzlich bekommen. Es kam ein halbes Jahr später raus, und es bekommt 3 Jahre updates.
Abgesehen davon: Natürlich ist das Telekom netz mit LTE deutlich besser als das O2 netz.
Wenn du nicht gerade in Nischen-orten wohnst, wo rein zufällig O2 besser ist, fährst du mit Telekom deutlich besser. Oft auch in großstädten.
Kumpel von mir mitten in Berlin mit O2: Überlastet bis zum geht nicht mehr. Hat wohl 4g in der Ecke stehen, da kommt aber oft gar nichts bei rum.
Finde, das merkt man. Bin selbst in Stuttgart ansässig, und ich finde selbst hier merkt man das. Bei telekom, und Vodafone kommt oft mehr Bandbreite rum. Aber das musst du individuell austesten, da keiner sicher weiß, ob das exakt so 100%ig für DICH zählt. Wir sind ja nicht an genau den Orten wo du bist.