Guten Morgen, habe ein großes Problem. Ich habe ein OnePlus7Pro bestellt und würde das gerne für längere Zeit mit nach Israel für die Arbeit nehmen. Heute dürfte das Telefon ankommen und ich erinnere mich, dass u.a. Samsung ja eine EU Simsperre drin hatte für die EU. Wenn ich mich richtig erinnere müsste eine europäische Simkarte einmalig eingelegt werden und dann war das Telefon unlocked für alle Simkarten. Da man im Ausland deutsche Simkarten vergessen kann, muss ich natürlich eine israelische benutzen.
Dazu kommt ein weiteres Problem. Laut der Oneplus Website reicht es nicht nur die Frequenzbänder zu unterstützen, das tut es nämlich, sondern das Gerät muss auch für das Netzwerk freigeschaltet werden, Zitat:
Even if a device supports some or all of the required frequencies for this carrier, it will not be able to connect unless the device is approved for this network.
Bevor ich jetzt das Telefon öffne und mit nach Israel nehme um festzustellen, dass es nicht funktioniert wäre es echt wichtig zu wissen, ob es da funktioniert wird.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Dazu kommt ein weiteres Problem. Laut der Oneplus Website reicht es nicht nur die Frequenzbänder zu unterstützen, das tut es nämlich, sondern das Gerät muss auch für das Netzwerk freigeschaltet werden, Zitat:
Even if a device supports some or all of the required frequencies for this carrier, it will not be able to connect unless the device is approved for this network.
Bevor ich jetzt das Telefon öffne und mit nach Israel nehme um festzustellen, dass es nicht funktioniert wäre es echt wichtig zu wissen, ob es da funktioniert wird.
Ich danke euch für eure Hilfe.