OnePlus 7 Pro in Israel benutzen

Myki

Lt. Commander
Guten Morgen, habe ein großes Problem. Ich habe ein OnePlus7Pro bestellt und würde das gerne für längere Zeit mit nach Israel für die Arbeit nehmen. Heute dürfte das Telefon ankommen und ich erinnere mich, dass u.a. Samsung ja eine EU Simsperre drin hatte für die EU. Wenn ich mich richtig erinnere müsste eine europäische Simkarte einmalig eingelegt werden und dann war das Telefon unlocked für alle Simkarten. Da man im Ausland deutsche Simkarten vergessen kann, muss ich natürlich eine israelische benutzen.
Dazu kommt ein weiteres Problem. Laut der Oneplus Website reicht es nicht nur die Frequenzbänder zu unterstützen, das tut es nämlich, sondern das Gerät muss auch für das Netzwerk freigeschaltet werden, Zitat:

Even if a device supports some or all of the required frequencies for this carrier, it will not be able to connect unless the device is approved for this network.

Bevor ich jetzt das Telefon öffne und mit nach Israel nehme um festzustellen, dass es nicht funktioniert wäre es echt wichtig zu wissen, ob es da funktioniert wird.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Myki schrieb:
Heute dürfte das Telefon ankommen und ich erinnere mich, dass u.a. Samsung ja eine EU Simsperre drin hatte für die EU.
Das bezieht sich, soweit ich weiß, nur auf die erste Aktivierung und ist m.M.n. auch nur bei Samsung nötig. Ich habe mein OP3 anfangs mit einer deutschen SIM-Karte (O2/E-Plus) genutzt und konnte problemlos eine amerikanische und auch eine indische SIM-Karte nutzen.

Ob das alles so in Israel klappt, kann ich dir leider nicht sagen

Ok. Danke erstmal. Es müsste ja auch klar und deutlich irgendwo vermerkt sein, denke ich.
Hab gerade mit der Hotline von Oneplus gesprochen. Der Herr wusste entweder nicht, was er da sagt oder aber er wusste es ganz genau. Denn seine Antworten, dass das weltweit geht und man nur auf die Bänder gucken muss kam wie aus der Pistole geschossen, allerdings kam mir der Unterton leicht zweifelnd vor.

Myki schrieb:
Even if a device supports some or all of the required frequencies for this carrier, it will not be able to connect unless the device is approved for this network.

Wenn dem so ist, dann solltest du doch am ehesten auf der Seite des jeweiligen Providers eine Info dazu finden. Musst dir dann halt schon mal den raussuchen, den du dort nutzen möchtest.

Wäre mir aber auch neu, dass die Provider nur zugelassene Geräte in ihr Netz lassen.

Gibt es in manchen Ländern schon, aber typischerweise nur in Diktaturen wie der Türkei (dort wie die IMEI gesperrt wenn man ne türkische SIM-Karte nutzt und keine Handysteuer zahlt) und ähnlichen.

In der Freien Welt dürfte das kein Problem sein.

Davon unabhängig gibt es, aus technischen Gründen, in den USA bei Verizon und Sprint (und einigen wenigen anderen Ländern) die Mobilfunktechnologie CDMA anstelle von 3G/UMTS, diese Netze kann man nicht mit SIM-Karte nutzen, sondern nur mit Registrierung beim Netzbetreiber. Nicht-US-Geräte können daher CDMA so gut wie nie, zumal das mit 4G sowieso weitgehend obsolet ist.
T-Mobile US und AT&T haben übrigens normale Netze nach europäischem Standard.

Zurück
Oben