OnePlus 9 Pro Kein Wireless Charging mit Third-Party Geräten

EXITLAG

Banned
Hallo zusammen,

ich habe das One Plus 9 Pro und das Problem, dass mein Wirelss Charger von Spiegen (nagelneu mit 15 W) das Telefon zwar erkennt und auch anzeigt , dass es lädt, wird es aber nicht. Habe es auch bei eausgeschaltetem Telefon versucht. öglicherweise ist es einfach nicht kompatibel. Mein altes Anker QI Ladegerät mit 7,5 Watt lädt, braucht aber 7 Stunden. Zwei weitere drahtlose Wireless Ladegeräte erkennen das Telefon auch nicht bzw. es passiert nichts. Hat hier One Plus eine Softwareseitige Sperre eingebaut hat, damit man deren teures und vor allem lautes Gerät kaufen muss. Oder muss man einfach 10 Ladegeräte kaufen und trial and error betreiben ?

Viele Grüße

Carsten

Wenn man sich durchs Internet liesst, bist du nicht der einzige. Was aber auffällt ist, dass der Lader offenbar EPP unterstützen muss.

https://www.androidcentral.com/best-oneplus-9-9-pro-wireless-chargers

Ich meinte aber mal irgendwo in den Optionen gelesen zu haben, dass man die Leistung des original Laders reduzieren kann, damit der Lüfter nicht läuft.

EDIT: Habs gefunden. Settings - Battery - Bedtime Mode

• Gefällt mir
Reaktionen: EXITLAG
Ich habe Aehnliches (mit anderen Geraeten) durch.
Es betraf aber nur Ladeschalen fuer aufrechtes, vertikales Laden.

Meist betraf es laengere Smartphones, <6inch funktionierten in diesen Ladeschalen meist.
Einmal half, das lange Handy kopfueber i.d. Ladeschale zu stellen...

Das Spigen wird eine Schnellladetechnik benutzen (wahrscheinlich von Qualcomm), die das Oneplus nicht unterstützt. Das Oneplus 9 kann mit Qi EPP geladen werden (das ist quasi das "Schnellladen" des Qi-Standards) und sonst unterstützt Oneplus generell nur das proprietäre VOOC von Oppo. Heißt bei OnePlus einfach nur WarpCharge. (OnePlus Warp Charge 50 Wireless im Falle des OnePlus 9 Pro)

Vielen dank für die Infos. Habe jetzt einfach den original charger bestellt. Was solls. Ist halt wie mit RGB alles sehr uneinheitlich und am Ende will jeder verdienen. Danke nochmal 😃

Bin vom Charger maßlos enttäuscht. Mein Telefon brauch von 18 bis 65 % schon locker 1,5 Stunden. 34 zeigt dann noch 1 Stunde 24 Minuten bis voll. Benutze allerdings eine Tasche bzw Hülle. Kann dies die Leistung so massiv beeinträchtigen? Er zeigt auch kein Warp Charge an. Schon sehr enttäuschend.

Wie siehts denn aus wenn du keine Hülle drauf hast? Originale OnePlus Hülle?

Habe ich nicht getestet, da dies für mich nicht alltagstauglich ist.

Zurück
Oben