Hallo,
Ich wollte mir ein neues Smartphone als Ersatz für mein A5 2017 zulegen und hab Gefallen am Nord gefunden. Jedoch ist es ja schon bald 8 Monate alt, weshalb ich mich frage wie aktuell es als Mittelklassegerät noch ist. Alternativen wären für mich z.B. das neuere Redmi Note 10 pro (auch wenn das Design furchtbar ist, aber immerhin ist es günstig) oder auch das OnePlus 8, was man für 420€ bekommt. Natürlich ist das 8 auch schon älter, jedoch vermute ich, dass ein Flagschiff länger noch was taugt.
Was sagt ihr dazu, würdet ihr mir trotzdem zum Nord raten oder habt ihr noch ganz andere Alternativen zu dem was ich genannt habe?
Ich denke mein Smartphonegebrauch wäre durchaus hilfreich:
-viel alltäglicher Kram (Browser, Social Media, Online Banking usw.)
-einige Spiele, allerdings brauche ich nicht immer die höchsten Grafikeinstellungen und so
-schneller Prozessor und ausreichend Arbeitsspeicher sind wichtig
-90Hz/120Hz Display ist nett
-FullHD ist ein Muss
-das Handy sollte nicht zu groß sein (OP8 wäre Obergrenze)
-5G ist nicht nötig
-Kamera brauche ich eigentlich so gut wie nie
-SD Kartenslot ist nicht wichtig
-auf jeden Fall Android und kein iOS
Ich wollte mir ein neues Smartphone als Ersatz für mein A5 2017 zulegen und hab Gefallen am Nord gefunden. Jedoch ist es ja schon bald 8 Monate alt, weshalb ich mich frage wie aktuell es als Mittelklassegerät noch ist. Alternativen wären für mich z.B. das neuere Redmi Note 10 pro (auch wenn das Design furchtbar ist, aber immerhin ist es günstig) oder auch das OnePlus 8, was man für 420€ bekommt. Natürlich ist das 8 auch schon älter, jedoch vermute ich, dass ein Flagschiff länger noch was taugt.
Was sagt ihr dazu, würdet ihr mir trotzdem zum Nord raten oder habt ihr noch ganz andere Alternativen zu dem was ich genannt habe?
Ich denke mein Smartphonegebrauch wäre durchaus hilfreich:
-viel alltäglicher Kram (Browser, Social Media, Online Banking usw.)
-einige Spiele, allerdings brauche ich nicht immer die höchsten Grafikeinstellungen und so
-schneller Prozessor und ausreichend Arbeitsspeicher sind wichtig
-90Hz/120Hz Display ist nett
-FullHD ist ein Muss
-das Handy sollte nicht zu groß sein (OP8 wäre Obergrenze)
-5G ist nicht nötig
-Kamera brauche ich eigentlich so gut wie nie
-SD Kartenslot ist nicht wichtig
-auf jeden Fall Android und kein iOS