OnePlus Nord vs. Pixel 4a 5G

-Jinn-

Newbie
Moin,

ich komme vom S7 edge und langsam ist es an der Zeit über ein neues Smartphone nachzudenken. Akku macht schlapp und Vertragsende steht an.

Momentan schwanke ich zwischen dem 1+ Nord und dem Pixel 4a 5G. Wichtig wäre mir gute Nutzbarkeit für Navigation (Fahrrad) und ein guter Akku. Glas finde ich eigtl. nicht so schön, aber mir gehts hauptsächlich um die inneren Werte. Wie sieht es hinsichtlich Updates bei dem 1+ Nord aus?

Viele Grüße

Anhand der Anforderungen lässt sich schwer irgendwas empfehle, da würde es eigentlich auch ein Telefon für deutlich weniger Geld tun.

ich würde zum pixel greifen.
einfach das rundere paket mit updates und reinem android ohne müll drauf..

Akkus kann man wechseln (lassen), also wenn nur das Dein Problem ist kommst Du mit einem Austausch am günstigen weg.
Ich habe meiner Mutter letzte Woche als Ersatz für Ihr S7 edge (Ersatz weil Sicherheitspatches auslaufen) das Oneplus Nord gekauft. Ist ein gutes Gerät das alle Deine Anforderungen erfüllt - das tun allerdings auch die meisten anderen Handys.

Hatte kurz das Nord und habe nun das Pixel 5. Ich kann nur sagen, auf jeden Fall das Pixel auch wenn es "nur" das 4a 5G werden soll.
Software ist alles....die Kamera ist unfassbar gut und es gibts bis dato keine Software Bug die ich bis jetzt bei allen anderen Android Herstellern hatte (Xiaomi, Samsung, OnePlus)

Letztlich ist es einfach ein Alltagsbegleiter für mich. Mich würde aber sehr stören, wenn ich merke, dass es nicht flüssig läuft. Ab und an spiele ich auch mal z.B. PUBG auf meinem Handy.

Vor kurzem gab es ein gutes Angebot für das Pixel 5 + Bose QC 35 II. Da hätte ich zugreifen sollen, da mir das Pixel 5 schon sehr gut gefällt.

... und ich bin doch sehr P/L-bewusst :D

Deswegen tendiere ich nun zum 4a 5G, da es aktuell noch die Bose qc 35 ii obendrauf gibt, die ich verkaufen könnte. Obwohl ich lieber das Pixel 5 haben würde.

dann hol dir das pixel 5 und dann bist du zufrieden.
dann hast du das teil wieder ein paar jahre wie dein S7 und bist glücklicher.
das s7 war ja damals auch highend.
das pixel 5 kommt da auch hin. vorallem mit der kamera ist der untschied tag und nacht..
die flüssige software sowieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Jinn-
GrovyGanxta schrieb:
dann hol dir das pixel 5 und dann bist du zufrieden.
dann hast du das teil wieder ein paar jahre wie dein S7 und bist glücklicher.
das s7 war ja damals auch highend.
das pixel 5 kommt da auch hin. vorallem mit der kamera ist der untschied tag und nacht..
die flüssige software sowieso.

... gefühlsmäßig ist das die richtige Entscheidung. Muss ich nur noch über die Kopfhörer hinwegkommen. Die hatte ich mir nämlich vor einigen Wochen so geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
sobald du das handy in der hand hast wirst du wissen was du willst. :)

Zurück
Oben