Oneplus One Tastenbelegung ändern

Forum-Fraggle

Commodore
Hallo zusammen,

nachdem mein OPO nach Umtausch wieder da ist, will ich es gerade wieder einrichten, es hakt aber an zwei Stellen, der Anpassung der physikalischen Tasten (1) als auch des Menüs (2) unten.
bei (1) möchte ich Screenshot wieder auf die Powertaste legen und
bei (2) Doppelklick auf die mittlere Taste den "Taskmanger" (gemeint ist wie bei Windows Alt+Tab) anzeigen lassen.

Problem:
Das ist doch eigentlich unter Einstellungen, Tasten zu finden, oder?
Dort ist bei mir nur zu finden:
-Navigationsleiste aktivieren
Navigationsleiste
- Linkshänder-Modus
- Langes Drücken auf Anwendungsverlauf
Ein-/Aus-Taste
-Anruf beenden

Installiert ist Cyanogen OS 12.1
Früher sah es so aus:
http://www.droidfeed.net/2015/09/how-to-change-power-menu-in-cyanogenmod-11s/
Kennt jemand eine andere Möglichkeit meine Anpassungen vorzunehmen?

Besten Dank.

Also ja, bei mir ist es unter "Tasten". Benutze aber kein Cyanogen OS. Aber darf ich mal fragen weshalb du das Handy eingeschickt hast?

zu 1) Einstellungen > Tasten > Ein/Aus-Tase: hier müsstest du nen Haken bei "Bildschirmfoto" setzen können
zu 2) Einstellungen > Tasten > (bei Home-taste) Doppeltes Tippen: hier statt "keine Aktion" dann "Anwendungsverlauf"

​evtl. musst du noch den Entwickler-Modus wieder aktivieren. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Was tiwa86 schreibt ist korrekt.

Frage auch von mir an den TE: Was war denn mit dem Ding? Und wenn Du nach Umtausch Dein OPO wieder hast, was wurde denn dann essentiell umgetauscht? :)

Danke erst mal. Wie gelange ich an den Entwicklermodus?
Bei mir siehts nämlich so aus unter Einstellungen-Tasten:

Zu den Fragen was los war:
Es verlor WLAN und Bluetooth Verbindung, konnte diese nicht wieder aufbauen oder brauchte sehr viel länger als vorher. Meist ging es aber erst nach 2-3 Kaltstarts wieder. Zwischenzeitlich dachte ich an ein SW Problem, weil es nach Tests 5-6 Tage ohne Probleme lief.
Beispiele:
BT Verbindung im Auto brauchte einige Minuten anstatt wenige Sekunden. BT Tastatur wurde nicht wiedererkannt obwohl kurz vorher verwendet. WLAN erschien nicht mehr.
Das gesamte Handy wurde umgetauscht (zumindest habe ich eine ganz neue IMEI und der Support schrieb auch Replacement Order).

Edit: Entwicklermodus gefunden, danach sind die Punkte aber auch nicht unter Tasten zu finden. Es bleibt wie im Screenshot gezeigt. Allerdings ist das wohl missing feature laut https://forums.oneplus.net/threads/...viences-on-cyanogen-os-12-android-5-0.305407/ unter Punkt 3.

Edit 2:
@Mr Andersson: Ich verwende auch kein Oxygen OS ;) Es ist Cyanogen OS 12.1

Anhänge

• Screenshot_2015-12-23-13-31-26.png
    Screenshot_2015-12-23-13-31-26.png
    132,1 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Und "Einstellungen > Über das Telefon > Erweiteter Modus" den Punkt schonmal aktiviert? Evtl. kommen dann die zusätzlichen Einträge. Ich selber habe auch CM 12.1 (5.1.1) drauf. Also das letzte OTA Update.

Perfekt, genau das fehlte noch. Jetzt klappt es. Vielen Dank und frohes Fest schon mal.