OnePlus One trennt die Wlan Verbindung alle 10-15 Minuten einfach

Metrox

Cadet 4th Year
Hallo Community,
ich habe mein OnePlus One nun schon sehr lange, bin sehr Zufrieden immer noch, doch jetzt habe ich gemerkt das wenn ich das Gerät verwende, z.B. ein Youtube Video schaue, oder auf Twitter und Skype bin, das sich die Internetverbindung regelmäßig nach 10-15 Minuten einfach abrupt trennt und sie dann in ein bis zwei Sekunden wieder herstellt, das sorgt für einen kurzen Timeout und das Youtube Video Video zum Beispiel stoppt, die Neuigkeiten werden kurz nicht aktualisiert usw.
Klar das ist nur eine Kleinigkeit aber das stört einfach bei einer normalen Nutzung, wäre schön wenn ihr mir Helfen könntet

Es ist die aktuellste Version von Cyanogenmod auf dem Gerät installiert (CM 13.1.2 bzw. Android 6.0.1)

Gruß
Philipp

Genau das selbe Problem habe ich auch mit meinem OnePlus2.
Installiert ist das aktuelle OxygenOS 3.5.6 und Android 6.0.1.
Das Problem besteht aber erst seit das Update von Lollipop auf Marshmallow kam. Mit Lollipop bestand dieses Problem nicht.

Auf dem OnePlus 3T gibt es aktuell ein ähnliches Problem, das scheinbar an IPv6 liegt. Deswegen hat die aktuellste Version einen Schalter zum Deaktivieren von IPv6.
Falls es das bei euch nicht gibt und ihr root habt, könnt ihr im Terminal das eingeben:
for file in /proc/sys/net/ipv6/conf/*/disable_ipv6; do echo 1 > $file; done
Das funktioniert bei mir unter Android 7.1.1.

Alternativ könnt ihr auch in eurem Router IPv6 ausschalten, das sollte auch helfen.

Also ich hatte schon lange die neuste Version von CM doch das kam jetzt erst in den letzten 3-4 Wochen das Problem obwohl ich das System schon seit 5 Monaten unverändert hatte

Zurück
Oben