OnePlus One wird am PC nicht erkannt " Datenaustausch"

steel86

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
870
Hi,

Ein freund von mir hat ein Problem mit seinem OnePlusOne, es läuft mit CM12.1 Sultan Firmware fehlerfrei seit Monaten. Allerdings wird es nicht mehr vom PC erkannt. Ich kann mich erinnern wenn man ein Android anschließt kommt ja am Handy eine auswahl, was man möchte.. "nur laden, oder Datein Austauschen usw. Bei ihm kommt diese Meldung nicht.

In den Entwicklereinstellungen ist "Debbuging" Aktiviert, woran könnte es noch liegen?
 
Per USB anschließen, in die Einstellungen unter "Speicher", dort findest du im Kontextmenü (die drei Punkte übereinander) "USB-Verbindung (PC)". Dort kannst du dann einstellen, wie sich das Telefon verhalten soll.
 
im Kontextmenü ist ein Punkt vorhanden: "USB-Verbindung PC" und wenn wir diesen anwählen kommt die meldung: USB ist jetzt getrennt. Mehr passiert nicht :(
 
Die Lösung des Problems: Original-USB-Kabel verwenden! Klingt komisch ("USB ist doch USB"), ist aber tatsächlich so!

Und falls das aus irgendeinem Grund doch nicht helfen sollte, dann lad Dir AirDroid aus dem Play Store. Damit kannst eine WLAN-Verbindung am Handy aktivieren, vom Browser am PC aus drauf zugreifen und anschließend (über den Browser) Dateien hin- und herschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude schrieb:
Die Lösung des Problems: Original-USB-Kabel verwenden! Klingt komisch ("USB ist doch USB"), ist aber tatsächlich so!

Ich lach mich tot, Danke HardRockDude! Wir haben eben das Original Kabel geholt und es geht ohne weiteres, komisch ist das! Woran liegt das?

Danke auch an die anderen beiden ;)
 
Prima ;)
Kann ich nicht genau erklären. Vielleicht ist am Stecker noch ein kleiner Extra-Controller eingebaut? Verglichen mit anderen USB-Kabeln ist das Original definitiv "anders" und bietet einige Vorteile, z.B. lädt das OPO damit deutlich schneller auf. Vielleicht hat es aufgrund seiner "Dimensionen" (Länge, und es ist deutlich breiter als andere USB-Kabel) andere Spannungsverträglichkeiten und daher mehr Möglichkeiten.

Aber wie gesagt, mit AirDroid geht es auch gänzlich ohne Kabel, sodass man nicht immer eins (geschweige denn das Original) mithaben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben