OnePlus Two Display defekt Daten retten

Niklasarnold88

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
71
Hallo,

Bei meinem Oneplus Two ist die eine Seite des Touchscreens Defekt, man kann aber noch alles sehen. Leider kann ich aber nicht mehr das Passwort fürs Handy eingeben, da sich dar Sperrbildschirm nicht drehen lässt. Auch ein Typ C zu Typ A Adapter mit Maus / Tastatur funktioniert nicht (habe Bereits zwei verschiedene ausprobiert). USB Debugging ist deaktiviert, Passwort mit dem Android Gerätemanager ändern schlägt auch immer fehl. Gibt es irgendeinen Weg, wie ich trotzdem Bilder usw. vom Handy exportieren kann? Bin für alle Vorschläge dankbar!!

Lg, Niklas
 
Wenn ich mich recht erinnere brauchts beim OP2 (hab selber eins ^^) entweder den USB-C zu Micro-USB Adapter von Oneplus, oder einen von, ich bin mehr nicht 100% sicher, Xiaomi. Oneplus hat sich nicht 100% an den Standard gehalten :/ (Gibt dazu glaub ich ehh nen Thread auf xda developers, solange English kein Problem darstellt)
Bei mir funktioniert OTG damit zumindest (und nach dem Adapter nen normales OTG Kabel).
Ansonsten wüsste ich im Moment nicht wie man sonst an die Daten kommen könnte.
 
ist das gerät gerootet und/oder ein custom recovery installiert?
Wenn ja, sollte man zB in TWRP auch an die Daten kommen können, sofern du dort noch an die Einstellungen kommst
 
Danke an alle Antworten! Mit dem originalen Oneplus typ c zu weiblich micro usb adapter hat es geklappt!
 
Zurück
Oben