Onkyo 507 + Quadral Shogun Mk V ?

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

komme wahrscheinlich umsonst an Quadral Shogun Mk V Lautsprecher. Bräuchte mir nur einen Receiver holen.

Da ich eine Xbox 360 über hdmi anschließen möchte, brauch der Verstärker also hdmi Anschlüsse. Kann ich den Onkyo 507 problemlos an die Quadral Boxen anschließen? Gibt es günstigere Alternative(gebraucht)? Ein zweites Boxenset + zwischen Boxen switchen sollte ohne Probleme möglich sein oder? Muss das zweite Boxenset irgendwelche besondere Eigenschaften haben oder eine bestimmte Leistung erbringen können?

EDIT: Achja, wenn wer was zur Qualität der Boxen sagen kann immer raus damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Multiroom geht glaube ich erst ab dem Onkyo TX sr 608. ;)

ich hoffe doch nicht ;)
hab folgendes auf der onkyo homepage gefunden zum 507:
Powered Zone 2 and Zone 2 Line-Out for Playback in Another Room (Separate Source)

Müsste das nicht Multiroom sein?

Genau das ist Multiroom. :)

gut, dann unterstützt der receiver das schonmal. muss ich nur noch wissen ob ich die boxen auch bedenkenlos anschließen kann :)

Wieviel ohm haben die?

jop genau 4 ohm, steht auch dran.

möchte mir den 507 holen da man den bei ebay für etwa 170€ bekommt. für den 508 muss ich schon mindestens etwa 250€ hinblättern und ich seh den mehrnutzen bis auf hdmi 1.4 nicht. wenn ichs wirklich irgendwann mal benötige kauf ich mir nen neuen. zur zeit ist der preis noch wichtiger :)

Der 507 ist sicher keine schlechte Entscheidung, ich habe ihn auch und vermisse nichts ;) Auf anderen Verkaufsplattformen kannst du gut erhaltene für ca. 150€ bekommen.

Welche Soundkarte hast du denn ? Wenn man das ganze analog anschließt dann sollte man schon etwas besseres ans Onboard nehmen :)

habe ne x-fi xtreme audio. hat die noch nen anderen anschluss womit man mit dem receiver verbinden kann?
xbox und wii kann ich ja ruhig über tv kopfhörer machen. da ist mir der sound nicht so wichtig wie vom pc aus

Zurück
Oben