Onkyo D-055 Stereo Lautsprecher in 5.1 Teufel Kompakt 30 integrieren?

Sebbo-

Lt. Commander
Bekomme von einem Kollegen die im Betreff genannten Lautsprecher geschenkt.

Kann man die sinnvoll in mein bestehendes System integrieren, z.B. als Front Lautsprecher? Oder macht das keinen Sinn wegen des zu schwachen Centers, sodass dann keine Homogenität mehr vorhanden ist?

Als AVR wird ein Denon TX-NR414 genutzt.

Nutzung ist ca. 70 % TV/Filme und 30 % Radio/Musik.

Einfach ausprobieren, der Wirkungsgrad der Onkyo Boxen wird sicher auch anders sein als bei den Teufel Brüllwürfeln, vlt. kannst du am AVR ja die Lautstärke angleichen.

Ja aber ich müsste die Dinger erst noch abholen. Aber wenn die allgemeine Meinung ist das die Kombination eh nicht passt, dann soll er die Dinger lieber verkaufen.

Ich hatte auch das Kompakt 30 und machte die von die befürchtete Erfahrung: Der Center ist arg unterdimensioniert und tauschte ihn als erstes aus. Mittlerweile habe ich alles bis auf den Sub verkauft und ersetzt.
Die Evolutionsstufe damals mit Regalboxen als Fronts klang trotzdem gut. Hatte einen JBL-Center und Magnat-Fronts. Original K30 waren zu diesem Stand lediglich die Surrounds und der Sub.

Jemand eine Idee für einen passenden Center zu dem genannten AVR und den Fronts?

Kenne deine Fronts nicht, doch testete ich verschiedene Center in der Preisklasse bis 120€ und empfand den JBL ES25C am potentesten.

Gibts bei eBay-Kleinanzeigen auch gebraucht ab 60€...

Für den Original-Center würdest du bei einem Verkauf auf eBay noch ca. 35€ erhalten, so dass die Aufrüstung nicht wirklich teuer ist.

Bedenke jedoch die Abmessungen der besseren Center - diese sind locker doppelt so massig als der kindliche Teufel-Center...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben