Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass Stimmen zum Teil schlecht verständlich sind. Das ganze muss schleichend gekommen sein, da es mir gar nicht aufgefallen ist, sondern erst meinem Besuch.
Wir haben es mit dem PC Boxen verglichen (Logitech Z 2300). Hier sind die Stimmen wesentlich besser rauszuhören.
Setup:
Verstärker: Onkyo Integra 8850
Boxen: 2x Arcus TM99
Was ich schon versucht habe:
1. Kontakte geprüft
2. Kopfhörer (Beyerdynamic DT990 Black Special Edition) an Verstärker angeschlossen > Hier hört man die Stimmen auch wesentlich besser.
3. Mit Bass und Höhen-Regler gespielt > Aber die Stimmen werden nicht klarer
4. Anderen Lautsprecherausgang genutzt > Keine Besserung
Info ich habe vor ca. 4 Jahren die Sicken der Mitteltöner getauscht. Diesen sehen noch okay aus.
An was kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß WK
ich habe das Problem, dass Stimmen zum Teil schlecht verständlich sind. Das ganze muss schleichend gekommen sein, da es mir gar nicht aufgefallen ist, sondern erst meinem Besuch.
Wir haben es mit dem PC Boxen verglichen (Logitech Z 2300). Hier sind die Stimmen wesentlich besser rauszuhören.
Setup:
Verstärker: Onkyo Integra 8850
Boxen: 2x Arcus TM99
Was ich schon versucht habe:
1. Kontakte geprüft
2. Kopfhörer (Beyerdynamic DT990 Black Special Edition) an Verstärker angeschlossen > Hier hört man die Stimmen auch wesentlich besser.
3. Mit Bass und Höhen-Regler gespielt > Aber die Stimmen werden nicht klarer
4. Anderen Lautsprecherausgang genutzt > Keine Besserung
Info ich habe vor ca. 4 Jahren die Sicken der Mitteltöner getauscht. Diesen sehen noch okay aus.
An was kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß WK