Onkyo-Receiver mit falschem Messmikrofon ausgeliefert

elkechen

Captain
Hast du wirklich ein Micro mit dem goldenen Stecker? Die Wahrscheinlichkeit ist bei 120 Stück ziemlich gering.

Du solltest mal Lotto spielen gehen :D

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass hier bei ein paar tausend Usern noch jemand dabei ist, der zu den 120 auserwählten dazu gehört :)

ähm , seh ich das richtig das die "flaschen" eigentlich die besseren sein sollten ??

warum sollte ich dann so etwas reklamieren ? oder funktioniert das garnicht damit ??

ich glaube nicht das es allein an dem goldenen "Anstrich" liegt. Das Micro kann z.b eine ganz andere Empfindlichkeit haben. Damit kann der Reveicer dann nichts anfangen und produziert falsche Werte.

zb mal kurz über Wiki geschaut - da gibt es viele unterschiedliche Versionen, wen´s interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrofon

Ok , is klar .

Ich meinte auch nur das evtl. die Bei Onkyo sich nur vergriffen haben und das "wertigere" Produkt (was evtl. in der ganzen Reihe kompatibel ist ) mit beigepackt ....

Wenn Sie bei 120 Schachteln einfach nur ein teureres Mikro reingeworfen hätten, gäbe es wohl kaum eine Rückrufaktion. Das würden die unter "Dumm gelaufen" verbuchen.

Aber wie man beim Threadersteller ja sieht, scheint die Einmessautomatik des Onkyos mit dem Mikrofon nicht zu funktionieren.

ich glaube nicht das es nur 120 stk sind denn in meinem freundeskreis mit mir haben wir 4 geräte mit den falschen mikros.

Wenn das wirklich so ist sollte man sie behalten ist mit Sicherheit was höher wertigeres - sind ja schon mal keine Gründe angegeben - was soll das Micro denn groß verkehrt machen?
Würde mich jetzt echt interessieren??
Was macht es denn - es bestimmt die Laufzeit, Pegel und die Trennfrequenz - einen parametrischen EQ wie Pioneer oder Yamaha in der Preisklasse haben sie ja nicht

Ein anderes Mikro hat auch eine andere Klang-Charakteristik in der Aufnahme. Und die Einmessautomatik ist ja darauf angewiesen, dass es zumindest die Parameter des Mikros genau kennt. Sonst funktioniert das Einmessen nicht.

Und ich bezweifle, dass Onkyo einfach ein neues Mikro rausschickt, ohne dass man das Falsche einschicken muss,

Grad nachgeschaut, mein 608 hat das richtige Micro.

@Falcon

Wieso das falsche einschicken? Für Onkyo sind die Micro`s cent Beträge und hätten sicher mehr Aufwand/Arbeit damit die falschen zu sammeln und sonst was damit machen.....wir leben ja schließlich in einer Wegwerfgesellschaft (im reichen Westen)

Ich glaube kaum, dass es bei insgesamt 120 Stück Onkyo um das Geld für die Mikros geht. Als Firma würde ich trotzdem keinem ein neues Mikro schicken, wenn ich keinen Kaufnachweis habe.

Und wirklich etwas anfangen kann man mit dem Mikro eh nicht. Sind ja alles Mono-Mikros.

Zurück
Oben