Onkyo Receiver: "No Signal" bei allen HDMI-Eingangsquellen

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich besitze einen Onkyo TX-SR578 Receiver. Dieser zeigt mir ständig die Meldung "No Signal" an, egal welches Gerät ich an den HDMI Ausgängen auswähle.

Am Reciever sind 3 Geräte per HDMI angeschlossen. Alle führen über 1 HDMI Kabel zum Fernseher. Das zum TV führende Kabel ist nicht defekt, da mir das Onkyo Menü am TV angezeigt wird.
Wenn ich die Geräte, die am Receiver angeschlossen sind direkt an den TV anschließe funktionieren sie. Heute morgen hat noch alles wunderbar funktioniert, doch als ich eben alles eingeschaltet habe ging nichts mehr.

Wisst ihr warum ständig die Fehlermeldung kommt bzw. was denn die Ursache sein könnte?

Würde mich riesig über eure Hilfe freuen :)

Danke schonmal für eure Mühe!
Gruß Olli

ich habe das gleiche Problem mit meinem Onkyo allerdings betrifft das nur den HDMI In1 Port am Onkyo...der scheint von heut auf morgen kaputt gegangen zu sein!!!

Hey,

kann nur mutmaßen. Vielleicht inkompatible HDMI-Version.

OT: Wie klingt der Onkyo so und welche Boxen hast du dran?

mfg

yc

Au man, ein Defekt wäre bitter. Werd morgen mal bei Onkyo anrufen. Gerät ist knapp 1,5 Jahre alt. Garantie also zum Glück noch vorhanden.

Hatte das Gerät damals bei Media Markt gekauft. Denkt ihr es ist besser bei MM zu reklamieren oder gleich bei Onkyo direkt?

Wie lange sollte die Reparatur bei Onkyo denn dauern, habt ihr damit Erfahrungen?

Hab mittlerweile schon einges zu defekten HDMI-Boards bei Onkyos im Internet gefunden. Echt traurig, das das so oft passiert.
Ergänzung ()

Könnt ihr mir denn auf die schnelle ne Alternative zum 578 empfehlen, die um die 200 Euro liegt?

Er kann, muss aber nicht unbedingt Videoupscaling haben. Möglichst nicht von Onkyo dieses mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben