Onkyo TX-NR535 Reciever. Bekomme ihn nicht mehr angeschaltet

obZen

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
83
Hi, problem besteht seit gestern. Garantie läuft auch morgen aus, aber mit Amazon ist schon alles geklärt. Allerdings möchte ich sicher sein, das ich nichts übersehen habe. Habe letzten noch ganz normal Film geschaut, ansonsten wenn ich normal TV schaue läuft der Receiver nur im Standby ( HDMI CEC ). Gestern Abend wollte ich ihn anschalten, nur ging das nicht mehr. Er reagiert gar nicht mehr wenn man auf dem Power Knopf drückt. Es leuchtet nur die Hybrid Standy LED vorne. Ich hatte erst überlegt ob es irgendwie konflikte mit anderen Geräten gibt. Habe seit 2 Wochen eine Logitech Harmonie wo ich jetzt ales mit Steuer. Habe jetzt auch alles abgesteckt und ihn mal eine Stunde beiseite gestellt. Wieder versucht und keine Reaktion. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt bzw kennt das... Ansonsten geht das Ding Montag zurück.

Danke und Gruß!
 
Ich tippe mal, dass ein Relais in Deinem Receiver defekt ist. Ich musste meinen ONKYO-Receiver genau mit den gleichen Fehlersymptomen schon zweimal reparieren lassen.

Mein Tipp: Lasse einen ONKYO-Receiver NIEMALS immer im Standby laufen. Schalte ihn nach dem Gebrauch immer komplett aus. Sofern ein Schalter zum Komplettausschalten vorhanden ist. Ansonsten Stecker ziehen bzw. Schaltsteckdose dazwischen schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, schön das hier noch jemand schreibt :) Also im Standby läuft er nur, wenn ich ARC nutze. Zum TV schauen usw nutze ich den Verstärker nicht. Nur für Musik und Filme. Über Nacht schalte ich grundsätzlich immer die Steckdosenleiste aus, damit alle Geräte stromlos sind.

Gut, ich bin jetzt als am überlegen was ich machen soll. Amazon würde mir das Geld zurück geben. Allerdings bekomme ich für das Geld kein gleichwertigen. Lege ich noch 150 Euro drauf, könnte ich mir den Denon AVRX1300WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver kaufen. Der wäre etwas besser (moderner) und vorallem hätte ich dann halt wieder ein neues Gerät mit Garantie.

Onkyo würde meinen jetzt über Kulanz reparieren lassen. Hierbei hab ich natürlich keine Garantie mehr und auch keine, das mir das Gerät in paar Monaten wieder den Geist aufgibt. Dann steh ich nähmlich erstrecht doof da :rolleyes:

Was meint ihr? Mit Denon habe ich leider auch keine Erfahrung.
 
Zurück
Oben