Onkyo TX-NR906 Probleme

Dj Pillepenny

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
113
Ich habe eine Frage mein AV Receiver wurde vom Platz her woanders hingestellt. Jetzt wurde er wieder mit Strom verbunden. Es wurde ansonsten noch nichts weiter eingesteckt. Und zum Einschalten drücke ich erst den Hauptschalter vorne und dann die Stand-by Taste. Er schaltet sich dann kurz anund danach schaltet aber sofort wieder ab und eine rote Lampe (Standby) ist am blinken.
Weis einer was es sein kann? Die Kanäle habe ich alle durchgemessen mit einem Multimeter die sind alle i.O.
 
Unmittelbar nach dem Einschalten geht der AV-
Receiver wieder aus.
• Die Schutzschaltung des Verstärkerteils wurde akti-
viert. Lösen Sie sofort den Netzanschluss. Lösen Sie
sämtliche Lautsprecherkabel und Eingangsquellen
und warten eine Stunde, bevor Sie den AV-Receiver
wieder ans Netz anschließen. Schließen Sie das Netz-
kabel schließlich wieder an und stellen Sie die Laut-
stärke auf den Höchstwert. Wenn der AV-Receiver
nicht sofort wieder ausgeht, können Sie die Lautstärke
auf den Mindestwert stellen, das Netzkabel lösen und
die Lautsprecherkabel sowie die Eingangsquellen
wieder anschließen.



Das steht dazuin der Bedienungsanleitung. n Das Problem nur beim Einschalten egal wie lange er Stromnlos ist geht er sofort wieder aus.
 
Dann sehe ich, ohne Elektroniker-Kenntnisse, keine Chance mehr.
Irgendwas löst ständig die Schutzschaltung aus. Wenn extern nix dran hängt und du das nach Anleitung gemacht hast ... hat der dem Umbau wohl nicht überlebt.

Mit Sicherheit kann man den retten, muss nur jemand können. Es gibt Repair-Cafes, vielleicht auch in deiner Nähe, da vielleicht fragen.
 
H3llF15H schrieb:
Teste eine andere Steckdose, die an einem anderen FI hängt, einmal gegen. Wenn das nicht hilft ist es ratsam den Receiver prüfen zu lassen.

Ich verstehe nicht so richtig was das mit der Steckdose zu tun haben soll. Wenn die Lampe rot blinkt, hat Receiver auch noch Strom.

Da wird wohl was gestorben sein, in dem Teil. Reparieren (lassen) kann man es vermutlich. Den Tipp mit den Reparatur-Caffès finde ich gut.
 
Ich habe eine andere steckdose mit anderm FI getestet genau das selbe Problem.
 
Ich glaube zwar nicht, dass es etwas bring, aber was macht er denn wenn Boxen dran sind?
 
Hier ein gutes Reparatur Video zu einem Receiver mit dem gleichen Fehlerbild.
Das kann ganz schön aufwändig werden und übersteigt wahrscheinlich auch die Möglichkeiten eines Repair-Cafes. Arbeite selber seit einem halben Jahr in einem in München.
Besser ihn in einer Service Stelle abgeben oder hinschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verlierer
Der Service hat auch andere Möglichkeiten der Fehlerdiagnose und kommt vermutlich schneller ans Ziel.
 
Auf Kleinanzeigen gibt es den für 320 € zu kaufen. Zur Onkyo Service Stelle hinschicken ... ich weiß nicht. Klar sind die "besser" als das Repair-Cafe, aber der ist auch 16 Jahre alt. Müsste also schon unter 320-400 € sein, damit sich das lohnt.
 
Ich weiß nicht wie kulant Onkyo ist. Ich hatte mal einen 8 Jahre alten Synthesizer mit defektem ROM auf Kulanz repariert bekommen. Vielleicht kannst du mal Googeln wie "umgänglich" die bei Onkyo sind.
 
Macht vielleicht eine abstehende Litze von einem Lautsprecherkabel einen Kurzschluß?
Probier mal den Verstärker ohne angeschlossene Lautsprecher einzuschalten.
 
Habe ich doch geschrieben das er one was einzustecken an den Strom gelemmt wurde
 
Zurück
Oben