Online Backup - wer hat Erfahrung mit livedrive.com

-Thorsten-

Lieutenant
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, meine Daten (Bilder, Musik, Dokumente, Images etc.) nicht nur auf eine externe Festplatte zu sichern, sondern diese auch online zu speichern.
Als Vorbild fällt mir dazu 1&1 mit 1TB online Speicher ein.
Ich bin nun auf http://livedrive.com/ aufmerksam geworden, da es für ca. 55$ im Jahr 100GB Speicherplatz gibt bzw. für 130$ im Jahr unbegrenzten Speicherplatz.

Was haltet ihr davon?
Vorteil ist auch, dass ich mal von unterwegs durch Handy auf die Daten zugreifen könnte.

Thorsten

-Thorsten- schrieb:
da es für ca. 55$ im Jahr 100GB Speicherplatz gibt bzw. für 130$ im Jahr unbegrenzten Speicherplatz.

Das ist wohl ein Angebot für Leute die überhaupt nicht rechnen können ... :D

1TB Festplatten bekommt man für ~ 60,-- Euronen gekauft! ... ;)

ja aber wenn ein komet in sein haus einschlägt hat er die daten noch ;)
und was ist mit dem handy zugriff :D

HI,

schade, dass hier stets nur gemeckert wird, wenn man nicht in eure Vorstellungen passt.
Durch den online Zugriff hätte ich ein Backup fern von zu Hause und könnte auch unterwegs an die Daten kommen.

Thorsten

Super, danke.
Aber ich glaube, ich werde bei livedrive einen Account anlegen, ist vom Preis eh günstig.
Mal sehen.

Thorsten

HI,

das hat ja nichts mit meckern zu tun, ich interessiere mich für solch einen Dienst und wollte eure Meinung / Erfahrung hören und nicht, dass ich nicht rechnen kann und mir besser eine 1TB Festplatte kaufen soll...

Thorsten

Hi,

das ist ja auch nur meine Meinung zum Online Backup.

Wenn man aber nur einen Online-Zugriff seiner Daten benötigt, ist dieser Service m. M. nach sehr teuer. Ein passender Webspace bietet sicherlich die gleichen Funktionen, ist aber mit seinen laufenden Kosten wesentlich preiswerter.

also ich find das Angebot von livedrive gar nicht mal so schlecht.
Ich mein, was sind denn bitte ~40 Euro im Jahr, wenn man dafür 100GB Daten sichern kann.

herja schrieb:
Ein passender Webspace bietet sicherlich die gleichen Funktionen, ist aber mit seinen laufenden Kosten wesentlich preiswerter.

Wenn Du einen Hoster kennst, der mir 100GB für < 3,- / Monat anbietet, nenn mir diesen bitte mal. Wäre ja mal interessant :)

Hi,

ja klar, aber wer braucht denn auf 100GB online Zugriff? :freak: Hier gehts doch nicht ums Backup ...

Das ist ein gute Frage :D
Ich weiß ja nicht, was -Thorsten- vor hat.
Allerdings...was sind schon 100GB in der heutigen digitalen-HD-Welt ;)

HI,

wem die 100GB nicht reichen, der kann den unlimitierten Account für 130$ pro Jahr erwerben, was auch noch günstig ist.

@herja
Was gibt es für Alternativen mit Webspace?
Ich denke, ich komme da nicht günstiger hin, oder?

Thorsten

Also ich würde ehrlich gesagt Mozy nehmen. Die c't hat Online-Backupdienste mal getestet und Mozy gehörte mit zu den wenigen besten. Vor allem die Sicherheit bei der Daten- und Transferverschlüsselung ist bei Mozy sehr gut. Zudem kostet das für unlimited Speicherplatz nur knapp über 50 Dollar.

HI,

mozy habe ich mir auch angesehen, ist ok, aber nur von einem PC ausnutzbar und nicht vom Handy...

Thorsten

Willst Du Inhalte vom Handy per Web-Backup sichern oder willst Du nur per Handy auf gesicherte Inhalte zugreifen? Wenn letzteres, so ist das mit Mozy möglich. Über ein Web-Interface kann man auf alle gesicherten Inhalte zugreifen und die gewünschten Objekte wiederherstellen.

Zurück
Oben