Online-Benutzerkonto komplett rückgängig machen

Volkmann

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei der Windows-Installation habe ich übersehen, dass ich den Schritt mit dem Microsoft-Konto hätte überspringen können.

Mittlerweile habe ich es soweit geändert, dass ich bei WIndows mit lokalem Konto angemeldet werde. Allerdings stört mich, dass im Hintergrund anscheinend immer noch eine Verknüpfung zwischen Windows 10 und meinem Microsoft-Konto (habe ich eigentlich nur wegen Hotmail) besteht.

Das habe ich z. B. gemerkt, als ich Office installiert habe und mir bei dem Office-Benutzernamen meine E-Mail-Adresse vorgeschlagen wurde (xyz@hotmail.com).

Bei den Einstellungen steht auch bei den E-Mail & App-Konten bei "Von anderen Apps verwendete Konten" meine E-Mail-Adresse. Zwar habe ich dort "Apps müssen zur Verwendung dieses Kontos meine Zustimmung anfordern" ausgewählt, aber wie gesagt, es stört mich, dass meine E-Mail-Adresse im Hintergrund irgendwie hinterlegt ist.

Wie kann ich das rückgängig machen? Gibt es dafür eine Einstellung?

Oder kann ich mir ein weiteres Benutzerkonto mit Administratorrechten anlegen und das alte Konto löschen?

Oder komplett neuinstallieren und diesmal diesen Schritt überspringen?

Gruß,
Volkmann

Anhänge

• Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 300
Sehe ich das Binden der Lizenz ans Konto, den kostenlosen OneDrive - dann frage ich mich warum ich dies was mir zusteht nicht auch ausnutzen sollte.
CN8

whats4 schrieb:
trotzdem, das konto existiert weiter bei ms, aber das auch schon vorher, weil hotmail

Das ist zwar richtig. Aber dennoch möchte ich nicht, dass es eine Verbindung meines Systems mit meiner E-Mail-Adresse gibt (wenn auch nur im Hintergrund).

oja, das wird so sicher wie das amen im gebet bestehen bleiben...
Ergänzung ()

in datenbanken wird nix gelöscht, nur als gelöscht markiert....

Zu spaet. ;)

Neue Hardware und W10 dann ohne Online-Account. Oder halt kein Windows.
Weil die jetzige Hardware ist nun mit dem Online-Account verknueppert.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: xenon-seven
ist wie bei "getilgten" vorstrafen, getilgt sind die für das leumundszeugnis, aber niemals für das gericht....

Was stört dich denn an diesem Konto und der Verknüpfung? Das bietet doch auch viele Vorteile wie z.B. bei der Aktivierung von Windows nach einer Neuinstallation.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Es bietet Vorteile wenn Du mit Deiner Lizenz auf komplett neue Hardware umsteigst.
Bei gleicher Hardware (Neuinstallation auf selben PC mit neuer SSD/HDD z.B.) ist das Online-Konto nicht noetig.

BFF

es gibt immer die karotte vor der nase des.... klar, aber den karren dahinter auch:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Dank an diejenigen, die sich ernsthaft beteiligt haben.
Schade, dass bei Computerbase mittlerweile auch die Fraktion der Stänkerer vertreten ist. Liegt wahrscheinlich an der Ferienzeit. War bislang aber eigentlich immer ganz angenehm hier.

wennst mich meinst, hast mich mißverstanden, ich kann nix dafür, daß es so ist, du auch nicht

Zurück
Oben