Online Bestellen bei Alternate

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute
Ich habe gerade das erste mal Online etwas bestellt ja ich weiß ein wenig spät aber ich habe ein paar fragen dazu und hoffe das ich hier richtig bin.
Wenn man bei Alternate etwas bestellt und das Geld eingegangen ist bekommt man dann eine E-Mail das das Geld eingetroffen ist?
Dann nochwas: Ich habe per Vorkasse bezahlt heißt das dann das ich das Geld online überweise und sobald das Geld eingetroffen ist , wird die Ware dann losgeschickt?
So das wars schon
Danke im Vorraus für eure Hilfe

Du bekommst eine Bestätigung über den Geldeingang. Dann wird erstmal geschaut ob die Ware vorrätig ist (am Tag des Geldeingangs) und dann bekommst du wieder eine Bestätigung wenn der Auftrag in Arbeit ist und wieder eine wenn die Ware versendet wird mit dem ID Code zu Paketverfolgung. Wenn die Ware nicht vorrätig ist, musst du eben warten.
Daher bestelle ich grundsätzlich nur per Nachname, da dann die Ware sofort bearbeitet wird.

DerChaos schrieb:
Wenn man bei Alternate etwas bestellt und das Geld eingegangen ist bekommt man dann eine E-Mail das das Geld eingetroffen ist?

Frag Alternate.

Dann nochwas: Ich habe per Vorkasse bezahlt heißt das dann das ich das Geld online überweise und sobald das Geld eingetroffen ist , wird die Ware dann losgeschickt?

Ja.

Dann wird erstmal geschaut ob die Ware vorrätig ist

Ich kenne es so, das die Ware 5 Tage reserviert wird, und bei Geldeingang losgeschickt wird. So ist es bei Mindfactory. Die sind irre schnell.

@DerChaos
Die Bestätigung über den Geldeingang dauert aber gerne einen kompletten Werktag. Hatte ich kürzlich erst bei Alternate aber auch bei anderen Shops bei Vorkasse. D.h. wenn du jetzt deine Online-Überweisung machst, solltest du nicht ungeduldig werden, da das Wochenende vor der Tür steht. Gut möglich, dass erst Montag früh die Bestätigung im Postfach landet, was noch immer nur ein Werktag für Überweisung und Bearbeitung wäre.
Ab dann geht es aber schnell, bis die Ware zu dir unterwegs ist. Sollte direkt noch am gleichen Tag raus, wenn dann lagernd (edit: Weiß leider nicht, ob Alternate die Ware zurück legt und auf den Geldeingang wartet oder nicht.)

@X1800er
MF reserviert bei Vorkasse aber nur, wenn man diese 5 Euro oder wie viel extra bezahlt bei der Bestellung. Zwar steht im Bestellstatus auf ihrer Seite reserviert aber es ist nicht so. Die Ware kommt und geht und die Anzeige ändert sich genauso. Bis zum Zeitpunkt des bestätigten Geldeingangs. Dann wird bearbeitet und die Ware geht raus, sofern sie verfügbar ist.
Hatte das selbst schon mal unglücklich getroffen mit Do Nacht Bestellung, Überweisung, Wochenende, Mo Geldeingang bestätigt aber Ware ausverkauft, zwei Tage Lieferzeit, Mi Versand, Do angekommen. Kein Weltuntergang, da ich nie unter Zeitdruck bestelle und eine Woche ja auch nicht lang ist aber dennoch suboptimale Konstellation gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok ich machen mir nur sorgen das ich bei der Überweisung was falsch gemacht habe aber wenn ich dann Montag oder Dienstag ne E-mail im Postfache habe wo das bestötigt wird das alles glattt gegangen ist kann ich beruhigt auf meine neuen Teile warten und so wie ich das höhre ist Alternate da immer sehr schnell ^^

Zurück
Oben