Online bestelltes iPhone 5 im Apple Store umtauschen

scrublef

Ensign
Hallo,

kann man ein iPhone 5 das ich Online bei Apple bestellt habe, im Apple Store (in Frankfurt) umtauschen wegen dem Kratzerproblem?
Ich hatte bei Apple Care gesagt bekommen das würde nicht gehn, meine aber schon gelesen zu haben dass es einige trotzdem getan haben.

Beim Apple Store in Frankfurt komme ich leider gerade nicht durch, immer alle Leitungen besetzt.

Ja, es geht.
Es gibt nur Probleme mit gelockten Phones.

Tipp: Ich weiß nicht, wie die Seriennummern beim iPhone 5 aussehen,
aber beim iPhone 4 fährt man immer gut damit, wenn nach einem Austausch verlangt, dessen S/N nicht mit "5K" anfängt - das bedeutet REFURBISHED (zuvor defekte und reparierte iPhones).

Der Store in FFM hat aber keine mehr da. Schrieb zumindest ein iPhone 5 williger Käufer hier am Anfang der Woche. Er wollte eines haben, aber FFM ist aus verkauft. Sindelfingen hatte noch welche. Anfang der Woche, wie gesagt :)

Ich habe Gestern auch mal eins gesehen. Schrecklich dieser Rahmen mit der abgesplitterten Farbe. Auch wenn Du Deins tauscht, das wird schnell wieder so aussehen. Seis drum. Viel Spaß mit dem Gadget.

da brauchts nicht mal iCare, ist ja noch kein Jahr alt ;) Anrufen, dann machen die doch alles soweit fertig es wird abgeholt und Du bekommst Ersatz. Oder gehts drum, dass du es vorher checken kannst?

Ich würde eh noch warten bis die ersten Chargen mal durch sind, ich denke Apple wird bei den "neuen" sicher was umstellen - so kann es ja nicht weitergehen.

Der Store sollte immer Austauschgeräte da haben, das ist völlig unabhängig davon ob noch Neugeräte vorrätig sind oder nicht. Die kalkulieren immer Ersatzgeräte mit ein. Selbst mein gelocktes Iphone hat nie Probleme im Umtausch im Apple Store Dresden gemacht.

@Narsail

Ein Umtausch gegen ein Neugerät ist aber im Apple Store so nicht vor gesehen. Du reklamierst ja meist ein Defekt, wenn Du dort hin gehst.

Und da gibt es im Tausch refurbished Geräte, keine Fabrikneuen.

Raptor2063 schrieb:
da brauchts nicht mal iCare, ist ja noch kein Jahr alt ;) Anrufen, dann machen die doch alles soweit fertig es wird abgeholt und Du bekommst Ersatz. Oder gehts drum, dass du es vorher checken kannst?

Ich würde eh noch warten bis die ersten Chargen mal durch sind, ich denke Apple wird bei den "neuen" sicher was umstellen - so kann es ja nicht weitergehen.

Das weiß ich, habe es schonmal so getauscht. Mein zweites sah schlimmer aus als das Erste.
Deswegen gehts mir drum es vorher anschaun zu können.

Zurück
Oben