[Online-Datensicherung] Fragen zu Skydrive/Dropbox

Königstein93

Lt. Commander
Kann man bei Skydrive oder Dropbox einen Ordner so freigeben, dass auch jmd. (der den Link erhält) auch ohne Account (Dropbox/Windows Live) Daten auf diesen Ordner uploaden kann?
Mfg.
Königstein93

Das geht bei Dropbox auf jeden Fall mit Ordnern und Dateien, bei Skydrive weiß ichs nur von Dateien.

Das geht bei Dropbox auf jeden Fall mit Ordnern und Dateien, bei Skydrive weiß ichs nur von Dateien.
Wie das mit Ordnern freigeben funktioniert, weiss ich auch... Nur ich weiss nicht, wie man die Ordner so freigibt, dass andere Personen auf diesen Ordner Daten uploaden können?!?

Man kann bei SkyDrive Verzeichnisse für andere Leute freigeben. Diese müssen aber einen Microsoft-Account haben, damit man sie dazu einladen kann.

das geht schlicht gar nicht.
Schade... War nämlich für Abi-Mottowochen gedacht... -.-

Man kann bei SkyDrive Verzeichnisse für andere Leute freigeben. Diese müssen aber einen Microsoft-Account haben, damit man sie dazu einladen kann.
Die haben leider kein Microsoft-Account... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre dann wohl ein neues Konto anzulegen und alle betreffenden Personen bekommen den Nutzer Namen und Passwort.
Ihr kennt euch ja alle. Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht die AGB was dagegen hat, aber eigtl. Sehe ich da kein Problem.

Hat google nicht auch so einen dienst (Google Drive oder so)?
Vielleicht haben die ja einen Google Account :D

Aber 80% von den die ich kenne haben einen live bzw. hotmail account :D

Zurück
Oben