Online Download Seite Einrichten - Vor Download, Zahlpflicht!

S

Slim.

Gast
Guten Tag Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich bin grade in einem Praktikum und soll jetzt für meinen Chef etwas vorbereiten. Ich glaube daran liegt meine Ausbildung. Er möchte sehen was ich kann. Selbstverständlich werde ich mich sehr darum bemühen, da mir viel an diesem Ausbildungsplatz liegt.

Trotzdem bin ich nicht sehr erfahren in diesem Gebiet und bitte daher um Hilfe:

Ich soll ein ganzen Konzept machen, wie man eine Online Seite einrichtet. Auf der Downloads oder Sonstiges... zum Beispiel Muster für irgendwas angeboten werden, egal was. Es muss aber bevor die "Dienstleistung" oder was auch immer angeboten wird, muss vorher gezahlt werden, erst dann soll dem Kunde (Der die Seite besucht) der Download ermöglicht werden.

Ich muss alles dazu wissen.

Wie wird der Zahlungsvorgang gemacht? (evtl. Paypal) Wie genau??
Welcher Server...
Welche Internetverbindungs..
Welche Software... (OpenSource, Freeware usw.)

Ich muss halt alles dazu wissen, wie man sowas aufbaut.

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe... ich werde mir jetzt das ganze Wochenende dafür Zeit nehmen, da ich sowas noch nie gemacht habe, aber es muss einfach gut werden... es liegt meine Zukunft daran... (Ausbildungsplatz).. deshalb wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet. Mit Ideen zu allem...

Ich sollte es so schnell wie möglich nächste Woche fertig haben!

Vielen Dank schonmal im Voraus.. :)

MfG
Slim

hallo

das mit den server kommt drauf an wie viel speicherplatz der hat.
ich bin bei www.1blu.de und da habe ich keine propleme und
du noch frgaen hast schreibe mir mal per icq an 137194935

mfg

Thomas

Danke.. gibts noch andere die mir helfen können?? Brauche dringend Hilfe..

:heul:

naja du sollst ja nur ein konzept machen und nix fertigstellen,

am einfachsten wäre es mal zu schauen wie andere das gelöst haben, gute ideen übernehmen, schlechte iUmsetzungen verwerfen oder verbessern

kannst ja deinen chef ausfragen ob er gewisse sachen mind. fordert:
Was nützt die ein super konzept , wenn dein chef am ende sich was ganz anderes vorgestellt hat.

Hast du eine Zeitvorgabe?

Praktikum wo?

Zuletzt bearbeitet:
- Praktikum als IT-Systemelektroniker...
- Zeitvorgabe ist irgendwann nächste Woche...wann ich will...

Ja, ein Konzept... ich soll einfach aufstellen, wie und womit sowas geht. Das wars.
Wo zum Beispiel soll ich sowas schauen?

Vielen Dank
Slim

Keine Ware... es werden sozusagen "Dienste" nur angeboten... Downloads, usw...

Ich weis nicht wie das gehen soll, mit dem Geld... der User bezahlt. Bekommt in seinem Accaunt dann WIE?? das Geld eingetragen. Dann steht da sein Guthaben. Dann Downloaded er was für 10€ und der Preis muss von seinem Konto abgezogen werden, aber WIE!? Evtl. Software?

Dankeschön
Slim

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Und mit welcher Software (Free??) kann man so ne Seite erstellen...?? Bei der man sich ein Account erstellen kann, wo dein Kontostand drinne ist u.s.w.? :)

Danke
Slim

Normalerweise machst du nur einen Link (Button etc.) auf die Seite, welcher dann auf die Seite des Bezahldienstanbieters verweist (dieser Verweis könnten dann bspw. die Informationen welche Software gekauft werden soll, zu welchem Preis etc. enthalten). Der Käufer loggt sich dann bei dem Anbieter ein und wenn er bezahlt hat, gibts das OK vom Anbieter und ihr gebt daraufhin den Download frei. Das ist das Konzept ... das ist aber nichts, wo ich (nichts für ungut) einen Praktikanten ohne Ausbildung ranlassen würde. Was du machen kannst ist auf jeden Fall dich mit clickandbuy auseinander zusetzen, ggf. noch Paypal mit reinzunehmen und diese dann zu vergleichen.

OK. Ich mach das ma. Vielen Dank erstmal. Vielleicht kannst du oder ihr ja noch mehr helfen... ich kann jede Hilfe gebrauchen, weil sowas echt schwer für mich ist...

Dankeööö :)

Kommt auf eure Firmenvorgaben an ... wenn ihr MS-Fans seit bzw. auf deren Architektur im Bereich Web Server setzt, böte sich auch ASP an, dann gäbe es noch Java (Servlets, JSP, ...) ...

OMG. Ich hab davon alles 0 Plan, wie soll ich das jetzt machen... Ich weis nicht wo ich anfangen soll mit der Mappe...

Bei dem Vergleich versch. Bezahlanbieter und ihrer Leistungen, also z.B. Clickandbuy und Paypal, ggf. weitere. Daraus bildest du eine Empfehlung, die du mit deinem Chef absprichst. Alles weitere wird sich dann schon ergeben.

Er sagte aber, ich soll beschreiben WIE das geht. Dazu gehört natürlich auch das mit der Bezahlung (Paypal, Click & Buy u.s.w.) aber nicht nur das eben...

Wie "es geht" oder wie man es "technisch implementiert"?

Zurück
Oben