"Online-E-Mailverteiler" erstellen

ENF

Ensign
Hallo,

vermutlich gibt es soetwas schon und ich habe diesbezüglich hinter dem Mond gelebt aber nun gut, hier mein Problem:

Ich möchte gerne eine Art "Onlineverteiler" einrichten, d.h. ich schicke eine E-Mail an Sportgruppe@XYZ.de und diese E-Mail wird an alle hinterlegten Adressaten weitergeleitet

aber

so, dass meine Adresse als Absenderadresse angezeigt wird und nicht die Verteileradresse. D.h. die Empfänger klicken auf antworten und ihr Antwort geht direkt an mich.

Danke für eure Hilfe.

Grüße ENF

Huch..??! Ich hätte Probleme mit der Frage wie ich verhindere, dass meine Adresse hier als Rückantwortadresse geoutet würde… Denn das sollte doch der Nomalfall sein.

Welche Software setzt du ein?
Unter Verteiler verstehe ich allgemein eine Art «Gruppe» die im Adressbuch geparkt wird und die ich mit den Zieladressen fülle. Warum diese Gruppe mit Namen der Absender sein soll wäre mir nicht ganz klar, und ich würde nachsehen an deren Eigenschaften etwas zu drehen.

CN8

Hi.

Also, bei GMX ist es so, dass du die Absenderadresse siehst und als Empfänger die Verteileradresse. Falls letzteres nicht stört, sollte es ja genau das tun was du möchtest.

Zurück
Oben