Online ein PDF als Fax verschicken?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

gibt es eine möglichkeit eine PDF Seite online per FAX zu verschicken? Ich habe es soeben mit Fax.to versucht, das ist leider fehlgeschlagen... Bei google findet sich sonst nicht viel dazu...

Ich muss heute dringend noch ein FAX an 1und1 rausschicken, da es per Post zu spät ankommen würde und das per Mail wohl nicht verarbeitet wird... Hat jemand eine Idee für mich? Im nahen Bekanntenkreis kenne ich leider niemanden der noch Fax verwendet.

Danke und Gruß
 
1und1? Dann solltest Du ne FritzBox haben. Versende es selbst mit Deiner FritzBox.

790359
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barmen und alexx_pcfreak
Stimmt, funktioniert bei uns seit Jahren einwandfrei mit der Fritzbox. Sowohl Versand als auch Empfang. Muss vorher halt konfiguriert werden (Rufnummernzuweisung, Fax Empfang,etc).
 
Danke für die flotten Antworten. ich habe es jetzt mal mit simple fax probiert, das war ja fast zu einfach um wahr zu sein. ich habe nur keinerlei Feedback ob es erfolgreich zugestellt wird? Unter Postausgang sehe ich bei der Spalte "status" nichts, ist das normal? Sonst muss ich es zur Sicherheit später noch mit der FritzBox machen... danke euch!
 
Bisher ging mit der Fritzbox kein PDF, mit FritzOS7 wird es wahrscheinlich nicht anders sein, oder?
 
Schau doch mal in die AGB, was die Art der Kündigung sagt. Textform (und dazu zählt auch die E-Mail) ist seit langem, gerade für online abgeschlossene Verträge, gültig.

Im Zweifel gebe ich dir aber Recht, ein Fax mit Sendebericht fühlt sich einfach besser an.
 
Geht um Antrag auf Rufnummermitnahme. Simple fax ist übrigens fehlgeschlagen, evtl wegen der 0800er Nummer?
 
Man bekommt doch eine Bestätigung das man gekündigt hat und man sollte auch in einem Kündigungsschreiben immer einen Termin für das Ende der Geschäftsbeziehung anfordern. Hast du noch nie etwas gekündigt?

Ist der Antrag auf Rufnummern mitnahme nicht online bei den Neuen Anbieter?
 
Wenn heute die Kündigungsfrist abläuft, Du heute per eMail kündigst, aber der Vertragspartner sagt: Keine eMail angekommen... dann hast DU ein Problem dass Du mit einer Fax-Sendebestätigung nicht hast.
 
Ich kann die Dienste der Post (epost Brief) empfehlen. Dort kann man auch mit Sendebestätigung faxen (auch an 0800er) Nr.

Zusätzlich dazu lassen sich als PDF hochgeladene Dokumente als ausgedruckter Brief (inkl Einschreiben etc) verschicken.

So genug Werbung gemacht :)
 
Aber halt nur noch bis 30.06., dann ist Sense mit Fax.
Soweit ich weiß geht ePost aber nur nach Legitimation, das wird heute eng.
Versuche mal den Faxdienst von PDF24.
 
Zurück
Oben