JavaScript Online-Game->Drag&Drop von Items

iGDark

Lt. Junior Grade
hi,
ich mal wieder mit meinem Online-Game :D

zurzeit knabbere ich an folgendem problem:
wenn man auf seine charakter-übersicht klickt sieht man seinen charakter und dessen items (die er trägt). rechts daneben ist die tasche in denen man items mit sich rumschleppen kann (prinzipiell wie in WoW, diablo2, etc).
ziel ist es ein item aus der tasche per drag & drop auf den charakter zu ziehen und dieser soll es dann an sich nehmen.
wenn man jetzt bei google mal per drag & drop sucht findet man doch recht viel. aber nur über sachen die man frei verschieben kann. die items von mir sollen aber an festen positionen landen und gleichzeitig muss in der datenbank geschrieben werden das charakter x das item y an stelle z angelegt hat (was letzten ende dann wohl per Ajax passiert).
Nur wie bring ich drag & drop dazu die gegenstände dann an den jeweiligen stellen zu positionieren?

Hoffe mal das war ausführlich genug :) danke einstweilen :)

Du suchst ein Javascript-Framework, welches dir Arbeit abnimmt? - Schau mal nach openrico, sind einfache Beispiele dabei.

nein, nicht etwas das mir arbeit abnimmt sondern etwas das mir sagt wie ichs in etwa machen soll :P
mal guggen ob ich da das find was ich brauch Oo

Zurück
Oben