Online-Händler für Komplett-PCs?

tackleberry

Banned
Servus,

mein Cousin sucht für sich und seinen Sohn (beide im Fortnite Fieber) einen Online-Händler, der gute Komplett-PC anbietet. Gerne via Konfigurator und dann werden die gegen Gebühr zusammengebaut. Welcher Händler mit guten P/L Verhältnis bieten sowas? Lokaler Händler fällt flach weil die auf dem Dorf wohnen und lokale Händler Wucherpreise für die Hardware aufrufen.

Für den Sohn soll was es was unter 1000 Euro werden. Vaters PC darf so 1500 Euro kosten. Wie gesagt, aktuell primär Fortnite auf Casual Niveau. Ich baue nichts mehr zusammen, weil ich keine Zeit mehr für PC Support in der Familie habe.

Hier finden sich halbwegs brauchbare Angebote https://www.dubaro.de/

Selber bauen ist gar keine Option? Oder Teile bestellen und Händler zusammensetzen lassen ...
Von gutem P/L kann man halt von den wenigsten Fertig Angeboten sprechen. Vorallem am Case, Netzteil, RAM und Mainboard wird da gern geknausert.

mfg

Dubaro, oder eine hier empfohlene Zusammenstellung auf einen der üblichen großen Händlerseiten zusammen schrauben lassen. Dubaro ist wirklich kundenfreundlich und verkauft ziemlich gut abgestimmte Systeme zu fairen Preisen. Kein alter Scheiss und China-Böller-Netzteile. Auch die Upgrade-Optionen von Dubaro sind top und die Upgrade-Preise fair.

Ich schließe mich an. Dubaro würde ich auch empfehlen. Mindfactory will einen gewaltigen Zuschlag für den Zusammenbau und die Teile musst du selbst zusammensuchen und hoffen, dass es passt. Bestelle bei Dubaro und schau was das Budget hergibt.

Hardwarerat.de
Vertreibt auch gute, günstige komplett Systeme. Ordentliche, namhafte Hardware drin und installiertem Windows 10.
Spontan mal eine 1000€ Konfiguration von hardwarerat und dubaro verglichen.
Bei Hardwarerat gibt's schnelleren RAM, ne größere HDD und eben Win 10 zum gleichen Preis wie bei Dubaro.

Nun die Teile selbst zusammensuchen ist z.B. mit der FAQ hier aus dem Forum ja kein riesen Aufwand.
Zudem dürfte der Rechner auf Mindfactory trotz der 100€ zusammenbau Gebühr insgesamt mit am billigsten sein, da Mindfactory für die Teile meist die billigsten Preise hat.

Nur mit der derzeitigen Aktion bei MF kostet die Zusammenstellung mit einem 2700x gegenüber dem 2600x nur um € 6,- mehr.

Xes schrieb:
Nun die Teile selbst zusammensuchen ist z.B. mit der FAQ hier aus dem Forum ja kein riesen Aufwand.
Zudem dürfte der Rechner auf Mindfactory trotz der 100€ zusammenbau Gebühr insgesamt mit am billigsten sein, da Mindfactory für die Teile meist die billigsten Preise hat.
Genau das meine ich auch. Komplett-PCs sind generell Blödsinn.

Am sinnvollsten ist es, bei Mindfactory zu bestellen (da kann man 1:1 die Vorgaben aus dem Ratgeber hier im Forum übernehmen) und dann zahlt man halt die 100€ für den Zusammenbau, ist immer noch günstiger als alle anderen, weil die Einzelteile halt viel günstiger sind (und vor allem alle gute Qualität mit hervorragendem P/L-Verhältnis, nicht wie bei Komplett-PCs, wo oftmals für bestimmte Einzelteile eine sehr schlechtes P/L-Verhältnis genommen wird).

Wobei ich ja eher sagen würde, dass wenn die beiden nur Casual und Fortnite spielen, man weder 1500 noch 1000 Euro ausgeben braucht.

Man kann ja oft und viel was kritisieren, aber die Zusammenstellung hier im Forum würde ich schon als Goldstandard ansehen. Vor allem weil da eben User/Verbraucher-Interessen alleine interessieren, keine kommerziellen Interessen wie bei diversen Zeitschriften oder Unternehmen.

@Sahit, haette dubaro einen konfigurator, wie es alternate z.b. anbietet, wuerde ich auf dubaro auch mal ein bisschen rumsurfen. aber die sind eben auf vorgefertigte komplettsysteme ausgelegt. hier und da ist ne option dabei zum upgrade. aber naja. wer dort fuendig wird, soll gluecklich sein. ich mag die komplettsysteme nicht -period.
fuer jemanden der nichtmal weiß, welche cpu auf welches board kommt, fuer solche leute wuerde sich ein konfigurator lohnen.
an den leuten dann aber den extra 100eur bonus abziehen indem man guenstige OEM ware zum preis von markenware verkauft steig ich aber aus. und es sind doch meistens die guenstigens OEM produkte drinne. wenn etwas keine genaue markenbezeichnung hat, geht man am besten immer davon aus, ein besonders kostenguenstiges vorzufinden am ende

dieses angebot mal als beispiel
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Int...INTEL-i3-8100-8GB-1000GB-GTX1050Ti::3646.html

ueberall vorbildlich die komplette artikelbezeichnung angegeben, nur bei der festplatte nicht. generische angabe "1tb hdd". dort findest du dann die guenstigste platte vor die zu dem zeitpunkt von dubaro eingekauft werden konnte.
eine zeitlang waren da auch keine genauen bezeichnungen der netzteile angegeben. bin ich ueberrascht, dass sich das nun geaendert hat

Zuletzt bearbeitet:
znarfw schrieb:
Nur mit der derzeitigen Aktion bei MF kostet die Zusammenstellung mit einem 2700x gegenüber dem 2600x nur um € 6,- mehr.

Ok das wusste ich nicht dann ist MF klar vorzuziehen.

Fülle doch bitte den Fragebogen aus, dann können wir Dir auch eine sinnvolle Zusammenstellung machen ;)

Zurück
Oben