Online Issue-Tracking-System mit Kundenlogin

Zebrahead

Lieutenant
Hallo zusammen

Es gibt ja eine sehr grosse Anzahl an verschiedenen Issue-Tracking-Systemen mit einem riesigem Funktionsumfang. Ich habe schon diverse Produkte angeschaut, aber bis jetzt keines gefunden, welches die eigenen (geringen) Anforderungen passend erfüllt. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Wichtig: Wir kümmern uns jeweils sofort persönlich um Probleme beim Kunden. Das System soll lediglich als Verwaltung offener Probleme fungieren. Das heisst Probleme, die nicht direkt oder innerhalb von einer Woche gelöst werden können (nur ca. 10% der Anfragen), sollen dort erfasst werden. Das kann z.B. sein, wenn wir den Patch eines Anbieters abwarten müssen. Die Verwaltung wird benötigt, damit ein Problem nicht vergessen geht und der Kunde bei einer Änderung stets benachrichtigt wird.

Anforderungen:
- Der Kunde soll sich ins Portal einloggen, Issues eröffnen, bearbeiten und kommentieren können
- Der Kunde soll eine Übersicht aller offener Issues erhalten
- Kunden sollen einem Projektleiter zugewiesen werden können, der die Issues bearbeitet
- (Optional) Anpassung des Designs
- (Optional) Import von Kunden, damit diese nicht von Hand erfasst werden müssen

SLA, Prioritäten und sonstige diesbezügliche Punkte sind nicht wichtig.

Mein Problem mit den bisher angeschauten Systemen war, dass die Kunden sich nicht in einem Onlineportal einloggen konnten, sondern lediglich E-Mails über den aktuellen Status erhielten. Oder sie konnten zwar Details online zu einem Incident anschauen, aber nur zu diesem einen da der Aufbau Incident- und nicht Kunden-orientiert war.

Danke für eure Bemühungen

Hallo Fritz

Danke für Deinen Input! Zendesk habe ich bereits angeschaut, konnte aber den Kundenlogin Part nicht finden (imho eine katastrophale Website).
Habe jetzt nochmals nachgeschaut und gesehen dass es eine Option Kundenportal unter "Kundenbeziehungsmanagement" gibt, somit schaue ich mir Zendesk nun etwas genauer an.

Was ich leider nicht finde: Den Preis des AddOns "Kundenportal". Weiss den evtl. jemand? So wie es ausschaut muss man sich registrieren und eine Demo-Version beantragen, um die AddOn-Preise zu sehen.

Danke und Gruss

Hi,

den Preis kann ist dir leider nicht sagen, ich kann dir sagen, dass relativ oft mit Zendesk in Berührung komme, zum einen setzt der Support, der Firma für die ich arbeite, Zendesk ein, zum anderen viele der Dienstleister mit denen ich zusammen arbeite.

Grade bei der Zusammenarbeit, wo ich als Kunde fungiere, finde ich Zendesk sehr gut. Ein Kundenportal, einsehen von Organisations Tickets / Issues, Einsicht von Prioritäten und des aktiven Bearbeiters.

Viele Grüße Fritz

Hallo Ymir

Nein, leider nicht. Mantis ist eher ein Bugtracker für den internen Gebrauch in Projektteams, ich benötige jedoch eine eher auf den Kunden fokussierte Lösung mit Kundenportal. Trotzdem Danke für Deinen Vorschlag!

@Fritzmen: Vielen Dank für Deine Inputs, ich werde Zendesk in die nähere Auswahl nehmen.

Gruss

Zurück
Oben