Online Kalender mit Linkfreigabe für Bearbeitung

Master1991

Lieutenant
Hi,

ich suche nach einem Kalender der einfach mit iOS und Android synchronisiert werden kann, eine gute online Ansicht hat und wichtig Linkfreigaben für folgende Szenarien besitzt:

• Öffentlichen Link zum synchronisieren des Kalenders ohne Bearbeitungsrechte
  • Link zum Kalender der Personen bearbeitungszugriff gewährt

Letzteres ist wichtig, da ich nicht ständig neue Leute zu Berechtigten Personen hinzufügen will

Ps: Ja ich weiß das jeder der den Link kennt Zugriff hat, das ist alles nicht so tragisch, es geht nicht um sensible Informationen sondern um einen einfachen Weg zum gemeinsam bearbeiten. Am coolsten wäre es, wenn es zwei Links zum Kalender synchronisieren geben würde, wobei der eine halt bearbeiten darf.

Kennt jemand einen guten?

Als "normale App" kenn ich jetzt keine Lösung - ich habe dazu eine Nextcloud-Installation am Laufen, auf dessen Kalender dann verschiedene Endgeräte Zugriff haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Da keine sensiblen Daten, probier der Einfachheit halber den google Kalender, da geht sowas.
Linkfreigaben integrieren die Partner dann einfach in ihre Kalender(apps) mit den unterschiedlichen Berechtigungen.

deYoda schrieb:
Da keine sensiblen Daten, probier der Einfachheit halber den google Kalender, da geht sowas.
Linkfreigaben integrieren die Partner dann einfach in ihre Kalender(apps) mit den unterschiedlichen Berechtigungen.

Genau den benutze ich gerade. Damit habe ich aber zwei Probleme:

• Man braucht einen Google Account -> Hat ja nicht jeder iOS User
  • Einen Freigabelink gibt es zwar. Aber zum bearbeiten müsste ich jeden Teilnehmer manuell einladen. Ich würde das ganze gerne über einen Link lösen.

Alternativ geht auch ein System wo ich die Login-Daten einfach veröffentliche an die Bearbeiter. Ich möchte mir nur das managen von Berechtigungen ersparen, weil ständig Leute hinzukommen die bearbeiten müssen.

Zurück
Oben